Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Einrichtung: Portal erstellen

Einrichtung: Portal erstellen

Guten Tag zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Wir haben eine Testversion in Verbindung mit der Applikation "Internes Bestellwesen" und möchten dieses gern testen.

Es scheitert allerdings schon bei der Einrichtung des Portals.

Im Anhang hab ich beispielhaft das Einrichten des Portals als Screenshot festgehalten.
Es hat einmal funktioniert das Portal zu erstellen, allerdings konnte ich Intrexx nach Neustart des Pc nicht mehr öffnen.

Was machen wir falsch?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen! attention

Gruß
20.09.2013 08:30 von S+K
Hallo S+K

willkommen im Intrexx - Forum.
Ich bin seit 2 Jahren dabei und hatte am Anfang so meine Schwierigkeiten.
Die Entwicklung mit Intrexx kann sehr schnell gehen, manchmal kommt man aber auch an einen Punkt, wo es einfach nicht weitergehen will.
Vieles geht ohne Programmierung aber wenn doch wird es schnell komplex.

Um helfen zu können brauche ich ein wenig mehr Infos.

Betriebsystem ?
Aktueller Download ?
Java - Version ?

Die Installation errichtet einen Java Dienst. In diesem läuft das eigendliche Portal.
Der Portal - Manager (das meintest Du mit Intrexx) kann auch auf einem anderen Rechner laufen.

Ich würde folgende Schritte vornehmen:
1. Genug RAM frei ( 200 MB)
2. Alle OS Patche eingespielt?
3. Aktuelles JRE / Java installieren
4. Alle Intrexx installationen entfernen (auch die Dienste)
5. Intrexx installieren.

Wenn das nicht hilft, poste doch bitte die log - Dateien unter intrexx\log und unter intrexx\org\...\log.

Gruß aus Frankfurt
Boris Wenzel
20.09.2013 12:28 von BorisWenzel
Anahnd der Screenshots kann ich nur vermuten, dass das Passwort der Derby Datenbank verkehrt ist. Ich sehe nur drei Sternchen. Wenn das Passwort bei der Installation nicht geändert wurde, dann lautet das Passwort "derby".
24.09.2013 21:32 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg