Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > problem mit User anonymous kommt täglich wieder

problem mit User anonymous kommt täglich wieder

Hallo,



wir betreiben für ein Kunden einen Server aus dem INTEREXX als Intranet Portal läuft.

Leider ist der admin des Kunden, das INTERREXX betreut, zur Zeit nicht erreichbar (Urlaub).



In dieser Woche haben wir bereits zweimal das Problem gehabt, daß der Kunde

das Portal nicht nutzen konnte, weil der User anonymous (lid=2) disabled war.



Das Absetzen des SQL-Commands UPDATE DSOBJECT SET BDISABLED = 0 WHERE (LID = 2)

hat in beiden Fällen geholfen.



Uns stellt sich allerdings die Frage, warum und durch was der User anonymous

nach ca. 8 Stunden erneut wieder disabled war.



Gibt es Innerhalb INTEREXX evtl .Funktionen, die den User wieder disabled haben?

Könnte das Sperren eine Folge eines Fehlers/Abbruch einer Funktion sein?

Bietet INTEREXX evtl. einen Log, in dem solche Änderungen festgehalten werden?



mfg

j. rühl
05.09.2013 09:03 von Juergen.ruehl
Das könnte vielleicht mit einer Active Directory Synchronisierung zusammenhängen.
06.09.2013 12:27 von Brigitte Ilsanker
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg