Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Tabellensumme via Ajax

Tabellensumme via Ajax

Als Anfänger folgende Frage:

1. Die im Buch Applikationsentwicklung mit Intrexx, 4. Auflage auf Seite 298 angegebene Datei tablesum.vm befindet sich nicht im angegebenen Verzeichnis: ...internal/System/vm/html/include und ist auch sonst nirgendwo zu finden!? Viele Fragen befassten sich bereits mit diesem Thema, ohne dass ich hier im Forum eine Antwort mit Lösung gefunden hätte. Diese Aufgaben aus der Tabellenberechnung sind entscheidend in einem Unternehmensportal. Den Code vom Kompendium (Download) hatte ich bisher ohne Erfolg eingesetzt. Wo finde ich den Beispielcode aus dem Buch S. 293 bis S. 299 in fehlerfreier oder vollständigerer Form? Und wer hat eine tablesum.vm, die garantiert funktioniert zum download?



Problem gelöst: Notepad unter Zubehör kann eine geeignete tablesum.vm-Datei erstellen. Wichtig scheint dort die Einstellung Utf-8 zu sein!

attention attention rolleyes
04.09.2013 18:20 von Matthes
Problem gelöst: Notepad unter Zubehör kann eine geeignete tablesum.vm-Datei erstellen. Wichtig scheint dort die Einstellung Utf-8 zu sein!

Zeichensatzproblematik - Eine lesenswerte Minimal-Einführung findet sich hier:
The Absolute Minimum Every Software Developer Absolutely, Positively Must Know About Unicode and Character Sets (No Excuses!)
http://www.joelonsoftware.com/articles/Unicode.html
06.09.2013 12:42 von Brigitte Ilsanker
Hallo Matthes,

der Notepad++ ist ein ebsolutes must have. Und dort UTF8 ohne BOM.

Um Ajax so richtig zu verstehen habe ich ein Buch gebraucht.
Anbei mein Hallo Welt Beispiel.

Gruß
Boris
20.09.2013 12:49 von BorisWenzel
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg