Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Identity Insert bei Fremddatentabellen auslassen

Identity Insert bei Fremddatentabellen auslassen

Sehr geehrtes UP-Team,

wir arbeiten mit Fremddaten aus einer anderen Anwendung, deren Identity Insert auf false steht.
D.h. die Tabelle steht beim Primary Key auf Autowert.

Sobald wir diese Tabellen in Intrexx einbinden und dort Daten einfügen möchten, kommt eine Fehlermeldung, da Intrexx versucht einen Wert, bzw. Null in die Identity Spalte zu schreiben.

Über Tricks und Dummy-Felder für Intrexx kann man diesen Fehler zwar umgehen, dies finde ich aber recht unprofessionell.

Wäre es nicht möglich, dass der DataHandler für Fremddatentabellen so konfiguriert wird, dass er erkennt, ob IdentityInsert true, oder false ist?

Bzw. wäre es möglich einen 2. Datahandler zur Verfügung zu stellen, welcher alternativ für solche Fremddatengruppen eingesetzt wird?

Danke schon einmal im Voraus

Grüße aus Wiesbaden

Dirk Dittrich-Hasenzahl
04.09.2013 08:26 von ddh_wi
Dem schließe ich mich so an. thumbsup
04.09.2013 09:05 von Khal_Drogo
+1
16.09.2013 12:28 von avd
+1
11.02.2014 11:50 von surreal
Hallo noch mal,

gibt es hier evtl. Informationen ob dazu Änderungen im nächsten Intrexx Release geplant sind?

Viele Grüße
Jan
24.03.2014 11:04 von surreal
Gibt es hierzu in Intrexx 7 Neuigkeiten? z.B. einen alternativen Datenhandler?

Viele Grüße
Jan
05.01.2015 10:21 von surreal
+1
Das würde mich auch interessieren.
05.01.2015 12:40 von Brigitte Ilsanker
Mit Intrexx 7 gehts auch nicht. attention
07.01.2015 08:51 von MiH
...wenn es mal wieder länger dauert...

Sorry für die späte Antwort, aber manchmal muss einem auf die Sprünge geholfen werden... attention

Wir haben das Thema intensiv geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Es ist leider nicht möglich dieses Feature auf die Schnelle in den Code aufzunehmen, da große Teile der Businesslogik darin involviert sind. Die Änderung hat nicht nur Auswirkungen beim Schreiben eines Datensatzes, sondern auch auf nachgelagerte Aktionen, wie zum Beispiel Share-Feed anlegen, Datentransfer, und so weiter.

Es ist natürlich möglich, hier eine Änderung zu schaffen – dies erfordert aber auf jeden Fall die Testphase eines neuen Releases und ist nicht bzw. nur schwer über ein Online-Update möglich.
Wir werden das Thema zu dem kommenden Release bearbeiten.

Viele Grüße und danke für das Verständnis
Manfred Stetz
21.10.2015 13:22 von Manfred Stetz
Hallo Herr Stetz,

das sind gute Neuigkeiten.
Wir warten sehnsüchtig auf eine solche Möglichkeit da wir in diversen wichtigen Projekten mit dieser Einschränkung zu kämpfen haben.

Viele Grüße
Jan
21.10.2015 14:23 von surreal
Hallo noch mal in die Runde,

gibt es hierzu mit Intrexx 8 (sehnsüchtig erwartete) Neuigkeiten?

Viele Grüße
Jan
14.07.2016 11:16 von surreal
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg