Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Speicherprobleme bei Intrexx 4.0

Speicherprobleme bei Intrexx 4.0

Hallo,

Aufgrund von Upgrade-Problemen arbeiten wir wieder mit der
Version 4.0 von Intrexx.

Wir arbeiten mit einem Windows 2008 Server, unser Webserver ist tomcat und der Datenbankserver MSSQL.

Unsere Datenbank ist nur ca. 8 GB groß. Trotzdem haben wir nun
aktuelle Speicherprobleme auf unserem Server (eigentlich stehen uns dort
500 GB zur Verfügung).

Beim durchforsten des
xtreme-Ordners ist mir aufgefallen, dass der Ordner export täglich
erweitert wird und mittlerweile eine Größe von 435 GB angenommen hat. Ich habe im Anhang mal einen Screenshot hiervon gemacht.
Kann ich die
Zip-Komprimierten Ordner die in diesem Ordner täglich erstellt werden einfach löschen? Wie kommt es dazu, ist
irgendwo ein tägliches Backup eingestellt? Wo kann ich dies abstellen?

Liebe Grüsse und schonmal vielen Dank
03.09.2013 15:40 von kamala
Am besten mal die Prozesse durchsehen und in die Logs schauen, z.B. Prozess-Log
03.09.2013 16:19 von Brigitte Ilsanker
Kann ich die Zip-Komprimierten Ordner die in diesem Ordner täglich erstellt werden einfach löschen?

Wenn sie nich mehr gebraucht werden, ja.

Wie kommt es dazu, ist irgendwo ein tägliches Backup eingestellt?

Es sieht so aus, als hätte jemand einen zeitgesteuerten Export konfiguriert.

Wo kann ich dies abstellen?

Im Intrexx-Manager müsste es, vermutlich bei den Werkzeugen oder in der Aufgabenplanung, eine entsprechende Einstellmöglichkeit geben.
03.09.2013 18:47 von tyrone
Vielen Dank für die Tipps, konnte so das Problem lösen attention
04.09.2013 08:41 von kamala
Hallo kamala,

welcher Art waren denn die Update-Probleme?
Intrexx 4.0 ist immerhin schon 6 Jahre alt und die aktuelle Version 6.0 bietet so viele Vorteile und neue Features, dass es schade wäre, darauf zu verzichten.

Das Helferlein
04.09.2013 14:55 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg