Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Intrexx Portal Manager hängt sich auf

Intrexx Portal Manager hängt sich auf

Guten Tag,

ohne einen mir ersichtlichen Grund verabschieden sich der Manager nach dem ersten Klick. Ich habe soweit nichts geändert, das Programm fährt hoch wie gewohnt, doch sobald ich etwas anklicke mit Ausnahme der Menüleiste, hängt sich das gesamte Programm auf.
Ich habe den Manager bereits neu installiert, brachte allerdigns keine Besserung.

Edit: habe mal die Intrexxdienste neugestartet, hat Beserung gebracht, allerdings wird mein Portal nicht mehr im Manager angezeigt. attention

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank!
18.07.2013 08:34 von L.Hessler
Hallo!

Wenn ein Portal im Manager nicht mehr angezeigt wird liegt dies vermutlich daran, dass der Dienst des Portals nicht gestartet ist. Falls das Portal auf der Derby Datenbank betrieben wird, dann muss zunächst der Dienst der Derby Datenbank gestartet werden, anschließend dann der Portaldienst.

hope that helps!

schöne Grüße aus Freiburg
18.07.2013 08:53 von Helferlein
Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider hilft das nicht. Werde mal in die log-Datei schauen.
18.07.2013 09:08 von L.Hessler
Läuft übrigens mit Postgres.
Im Anhang die Logdatei des Portals + Fehlermeldung beim Start des Managers.
18.07.2013 11:05 von L.Hessler
Laut dem Log hat der Zugriff auf die Datenbank nicht funktioniert. Überprüfe, ob die Datenbank läuft und starte danach den Portaldienst.
18.07.2013 11:09 von natbasfras
Habe postgressql und upixp_portalname (neu)gestartet, hat nichts gebracht. Fehlt da etwas?
18.07.2013 11:13 von L.Hessler
Hat evtl. jemand das Passwort des Postgres DB Servers geändert? Ist der Postgres Server über telnet postgresserverIP 5432 erreichbar?
18.07.2013 12:30 von Helferlein
Wurde definitiv nicht geändert. Postgres Server ist erreichbar.
Der Portaldienst beendet sich nach einer gewissen Zeit wieder, ein anderes Portal läuft ohne Probleme.
Langsam verzweifel ich hier...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe kurz vorher den Proxyserver geändert im Manager, das wird aber kaum so auschlaggebend gewesen sein oder?
18.07.2013 12:59 von L.Hessler
Die Fehlermeldung beim Start konnte ich loswerden, der supervisor war nicht an....
Die Portale sind immernoch nicht da.
18.07.2013 14:28 von L.Hessler
Hallo,

wende Dich doch bitte mal an den United Planet Support. Die Kollegen könnten dann z.B. mal eine Remotesitzung mit dir machen - dann wird sich das Problem bestimmt relativ einfach aufspüren und beheben lassen. Ich habe mir erlaubt in unserem CRM nachzuschlagen und konnte so ermitteln, das Deine Firma einen Supportvertrag mit United Planet abgeschlossen hat. Den kann man genau in solchen Fällen dann auch gerne in Anspruch nehmen :-)

https://help.unitedplanet.com/
18.07.2013 14:38 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg