Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Beschreibung der Datengruppen ändern

Beschreibung der Datengruppen ändern

Hallo,

ich möchte in einer Applikation die Beschreibung der Datengruppen ändern. Allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit dafür. Kann mir jemand weiter helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Toni
05.07.2013 09:42 von 28Toni08
einfach auf die datengruppe doppeklicken
05.07.2013 09:44 von Ingurg
Hab ich gemacht. Dort kann man lediglich den Titel ändern...
05.07.2013 10:53 von 28Toni08
Ich kenne keine Möglichkeit die Beschreibung einer Datengruppe zu ändern.

Von der Handhabung im Portal Manager wäre dies nach einem Doppelklick zu erwarten. Es fehlt aber die Eingabemöglichkeit.

28Toni08: Willst Du den Verbesserungsvorschlag erstllen?

Gruß
Boris
05.07.2013 14:53 von BorisWenzel
Gut da weiß ich bescheid.
Ja das auf jeden Fall, denn wenn schon eine Beschreibung der Datengruppe vorhanden ist, sollte man diese auch ändern können.

Toni
08.07.2013 06:23 von 28Toni08
Hallo guten Morgen,

man kann eine Beschreibung hinzufügen, jedoch nicht per Doppelklick auf die Datengruppe (was zugegeben zunächst am intuitivsten erscheint). Aber man kann, nachdem man die Datengruppe markiert hat, am unteren Bildschirmrand unter dem Reiter "Beschreibung" Informationen zur Datengruppe (oder eben auch zu jedem anderen Element) hinterlegen.

schöne Grüße aus Freiburg
11.07.2013 07:19 von Helferlein
Hallo Helferlein,

genau, eine zusätzlich Beschreibung kann auf jedes selektierbare Element eingefügt werden. Die "Beschreibung" der Datengruppe wird aber dadurch nicht geändert.

Ich glaube es empfinden alle Anwender als logischen Bruch in der Benutzerführung, dass die Beschreibung der Datengruppe nicht in den Eigenschaften abänderbar ist.

mit freundlichem Gruß
BorisWenzel
11.07.2013 07:45 von BorisWenzel
Ja, kann ich bestätigen. Vor allem, weil die Beschreibung "unten" nicht nach der Beschreibung "oben" übernommen wird.
11.07.2013 07:47 von Brigitte Ilsanker
Aha, verstehe....ich muss ehrlich sagen, mir ist diese Beschreibung dort noch nie wirklich aufgefallen gewesen. Ja, aber dann gebe ich alle beteiligten Recht, das wäre schon gut, wenn sich dies ändern liese.
11.07.2013 08:04 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg