Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Probleme im Internet Explorer - Öffnen von Anhängen, FCKEditor

Probleme im Internet Explorer - Öffnen von Anhängen, FCKEditor

Unsere Mitarbeiter benutzen den Internet Explorer als Standardbrowser. Seit der Version 9 funktioniert unser Portal nicht mehr richtig. Editor-Tooltips wie zB der Dialog, wenn man ein Bild über den FCKEditor in ein Textfeld hochladen möchte, funktionieren nicht, der Tooltip öffnet sich und der Browser friert ein und stürzt dann ab.
Seit kurzem lassen sich ausserdem keine E-Mails, welche als Dateianhang (Format .msg) in Datensätzen hinterlegt wurden mehr öffnen. Statt die Datei über Outlook als normale E-Mail zu öffnen, öffnet Intrexx diese in einem Internet Explorer PopUp Fenster - allerdings lässt sie sich dort nicht lesen sondern es werden nur Hieroglyphen angezeigt

(²‡W%&6ÆÎÁ^Ü|„A°)©)pħa&ø/hjjt]ÈÅ8êç0‚ÍÑ+SSàŠOƒ—$©>`¿=õ-<c¦‹ôØä2'GØH°PÉÀ¢ŠrŽÝ&îSxOƒ±wr´²±v÷ –——Ë~%Äuæ»ë­€Ö‘„TÜT…­èþ’sØØ"Ró¡>—,nÓ:¨àWÖr+“F!°=·11) .¹ôu `}
Ü à¹ó8w~P–œC´h*†#Z£éSw_—}Û§yGuª`CV”a“DÀîðÏ’jb¼º«Ñ ,˜•­Mþ®|éëŽ`†Øé6ee#¬‹¨ò ]Ìåre¿=:\Y —_ÉÀjÒX+wbc;XV%±*^l–ž<èî$fKOö°0=,þ|™hýcëä2.ü•«W¤¬«`{ߟUÕUfæ6zXø-ts3g¹bã„mJê¡c¥{zJ^=£¼fljR\Œîaqušál+a_¸­+‰ûâ‚‹îÞ•ýbôèdÍ5ÄÀ‡DñU&°:žÐ®ò1°œý¾hUÁ‹Döѳ ÏÚQº9¿|S^YæöÃÇN_ÆÝ œ|Qù…¬œ˜ó3w”êÙ‡“´éŽ^©[vUôŒglû¦ö*>V\nGöÞãsÀ´¬œâƒe籡öh4 .... etc)

Im Internet Explorer 10 bestehen diese Probleme weiterhin, zusätzlich kommt dazu, das der FCKEditor gar nicht mehr angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann um eine Lösung zu finden?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!
26.06.2013 13:27 von Jackie
Das Problem ist wahrscheinlich eine zu alte Intrexx-Version. Der FCK-Editor wurde in neueren Intrexx-Versionen durch den TinyMCE ersetzt. Somit wäre in diesem Fall wohl ein Update die Lösung. Viele Kontrollen wurden in der Zwischenzeit auf Vordermann gebracht und es ist auch einiges Nützliches hinzugekommen...
01.07.2013 13:31 von ManuelS
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg