Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Werte aus Datenfeldern auslesen und einfügen

Werte aus Datenfeldern auslesen und einfügen

Hallo zusammen,

ich hätte wieder mal eine Frage. Wie es aussieht kann man bei der E-Mail Konfiguration beim Betreff nur ein Datenfeld einfügen. Daher habe ich mir gedacht, ein Datenfeld "Betreff" anzulegen
und über ein Script Werte aus anderen Datenfeldern dort einzufügen.
Ist dies möglich? Vielleicht so in etwa nach diesem Prinzip?

function einfuegenWert()
{
Browser.setValue(getElement("GUID Eingabetextfeld verknüpft mit DF Betreff"), "Text");
return true;
}

Nur das ich keinen manuellen Text einfüge, sondern den Wert eines Datenfeldes. Ich kenn mich da viel zu wenig aus, aber villeicht kann mir da jemand helfen.

LG

mcb
11.06.2013 13:50 von mcb_2013
Moin mcb,
den Ansatz weiter verfolgen und anstatt eines Statischen Textes einfach die betreffenden Datenfelder auslesen und in einer Variable zusammenfügen, die dann anstatt "Text" eingefügt wird. Also in etwa so ...

function einfuegenWert()
{
var oText1 = getElement("GUID Datenfeld1");
var oText2 = getElement("GUID Datenfeld2");
var strBetreff = Browser.getValue(oText1) + " " + Browser.getValue(oText2);
Browser.setValue(getElement("GUID Eingabetextfeld verknüpft mit DF Betreff"), strBetreff);
return true;
}

12.06.2013 06:41 von Frank Preiß
Funktioniert bestens! Sie haben mir wiedermal geholfen, Vielen Dank attention
12.06.2013 09:12 von mcb_2013
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg