Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Installation von Update Compact 5.2 auf 6

Installation von Update Compact 5.2 auf 6

:) Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir das Update von Compact 5.2 auf 6. gekauft.

Leider entsteht bei der Installation die im Anhang stehende Meldung.

Warum werden die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt? Ich kann es nicht nachvollziehen. Hat jemand eine Idee wie ich das Update installiert bringe.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Mein Arbeitsspeicher hat 8 GB RAM; die Festplatte hat noch ausreichend Speicherplatz zur Verfügung.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank!
10.06.2013 17:41 von kaugummi0
Der entscheidende Satz steht zum Schluss: "Das Betriebssystem "Windows 7" wird für den Produktivbetrieb nicht unterstützt.
Soll heißen, dass für den Portalserver ein Server-Betriebssystem wie Windows Server 2008 (R2) / 2012 benötigt wird. Siehe dazu auch die Systemvoraussetzungen für den Portalserver in demn "Handbuch Setup" Seite 5 oder auf der Website von UP http://www.unitedplanet.com/de/intrexx unter Systemvoraussetzungen Portalserver (weiter unten auf der Seite).
Es geht aber auch mit Windows 7, nur wird der Produktionsbetrieb damit nicht empfohlen und womöglich auch nicht vom Support unterstützt. Also alles auf eigene Gefahr attention

Update: habe meine ie-ei-Schwäche (Betreib -> Betrieb) ausgebügelt attention
11.06.2013 06:34 von Frank Preiß
Genau, Frank hat ganz recht. Einfach von dieser Meldung nicht zu sehr beeindrucken lassen und das Setup trotzdem durchführen.
12.06.2013 07:18 von Helferlein
Der entscheidende Satz steht zum Schluss: "Das Betreibssystem "Windows 7" wird für den Produktivbetreib nicht unterstützt.

Der Knackpunkt dürfte Punkt 3f der Lizenzbestimmungen für MIcrosoft Windows 7 sein.
winver aufrufen, Microsoft Softwarelizenzbedingungen anklicken und etwas nach unten scrollen:
3 f. Geräteverbindungen. Sie sind berechtigt, bis zu 20 anderen Geräten Zugriff auf die auf dem lizenzierten Computer installierte Software zu ermöglichen, um nur Dateidienste, Druckdienste, Internetinformationsdienste, Dienste für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Telefoniedienste zu verwenden.

Evtl. gibt es auch technische Maßnahmen in Windows, um diese Beschränkungen durchzusetzen.
02.07.2013 20:01 von tyrone
Danke Tyrone für den wichtigen Hinweis. Intrexx Compact lässt nur max. 10 User zu ...
03.07.2013 07:00 von Frank Preiß
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg