Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Berechtigung für Administration von Prozessen feingranular vergeben

Berechtigung für Administration von Prozessen feingranular vergeben

Hallo Leute,

Ich habe die Frage gestellt bekommen, ob man in Intrexx Berechtigungen zur Bearbeitung von Applikationen/Prozesse einzeln vergeben kann. Bis heute war klar: alle Entwickler sind Admins und dürfen alles, alle anderen dürfen sich nicht mal im Portalmanager anmelden. Für Applikationen habe ich gesehen, dass man die Berechtigung zur Administration selektiv pro Anwendung vergeben kann. Aber bei Prozessen geht das anscheinend nicht. Habe ich etwas übersehen oder geht das prinzipiell nicht?

Ziel ist, gesondert geschulten Anwendern die Modifikation von bestimmten Prozessen im Portalmanager zu erlauben, um z.B. den Ablauf von Genehmigungsprozessen zu beeinflussen. Die sollen aber natürlich nicht die anderen Anwendungs-Prozesse anfassen dürfen, sonst kann ich nicht mehr für die korrekte Funktionalität geradestehen.

Grüßle,
Roland
17.04.2013 06:35 von Raw
Hallo Roland,

das wünsche ich mir auch. Also es geht nicht!

Ein Schwachpunkt vom Portal - Manager ist die Versions- und Sourcecodeverwaltung und die Möglichkeit verschieden Admin - Rollen zu vergeben..

Geschäftsprozesse zu visualisieren ist immer noch ganz großes Tennis, vor allem wenn dabei - wie in Intrexx - Programmierung eingesetzt werden kann. Das ist allerdings auch die Krux. Wenn dies ermöglicht wird, kann der Entwickler eben alles verändern.

Bei Großprojekten können so nur sinnvollerweise mehrere Apps mebeneinander entwickelt werden, beziehungsweise als peer - Entwicklung erstellt werden. Auf der anderen Seite geht die Intrexx Entwicklung so schnell, dass es eigendlich nicht notwendig ist ein Entwickler - Rollen Modell zu integrieren.

Gruß
Boris
27.04.2013 06:55 von BorisWenzel
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg