Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Mehrere gleiche Applikationen möglich?

Mehrere gleiche Applikationen möglich?

Hallo miteinander,


ich bin neu im Forum und ziemlich neu mit intrexx unterwegs. Momentan versuche ich mich in das Portal einzuarbeiten - mit recht bescheidenen Ergebnissen.
Meine Frage: Ist es möglich, in verschiedenen Menüs gleiche Applikationen einzubauen, die unterschiedliche Datenbanken benutzen? Also bspw. Menüpunkt 1 - FAQ 1, Menüpunkt 2 - FAQ 2 etc. Momentan sieht das für mich so aus, als würde alles undifferenziert in eine Datenbank geschrieben ...
Bitte um Rücksichtnahme, ich habe in den gefühlt 345 Handbüchern nichts gefunden ... attention
LG, Thomas
16.04.2013 07:34 von keine-ahnung
Rückfrage: Was ist der Hintergrund der Anforderung?
Grundsätzlich benutzt Intrexx eine "Hauptdatenbank".
Daneben ist es möglich, verschiedene andere Datenbanken, z.B. als "Fremddatengruppen" einzubinden.

Beatrix
16.04.2013 10:43 von Beatrix
Hallo Thomas,

also erst einmal ja, Du kannst eine App mehrmals in ein Menü aufnehmen und nein, alle Apps eines Portal sind an eine Datenbank gebunden.

Wie so viele vor Dir (und ich auch) versuchst Du herauszufinden was geht und was nicht. Intrexx ermöglicht sehr einfach eine Datenbank basierte Web - Anwendung zu erzeugen ohne dabei Programmieren zu müssen. Daneben ist Intrexx mit mehreren Programmiersprachen erweiterungsfähig (Croovy, Velocity, Javascript) und es können auch eigene Javaklassen eingebunden werden. Weiterhin sind mehrsprachige Apps vorbereitet, das System ist rollenbasiert und sehr sicher.

Mein Tipp: Lies Dir die Handbücher durch und schau Dir die Beispielapplikationen an. Bei Fragen wende Dich an das Forum, die Fragen werden im Forum eigendlich immer beantwortet. Es gibt bei youtube auch ein paar Filme.

Gruß
Boris
27.04.2013 05:58 von BorisWenzel
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg