Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > SystemCare // Datenbanken prüfen

SystemCare // Datenbanken prüfen

Hallo zusammen,

da ich beim Export von Daten nach Excel immer eine Fehlermeldung erhalte habe ich den Tipp bekommen doch die Datenbank mal auf nicht exportierbare Zeichen zu prüfen.
Nun ist die Frage, ob ich das im lfd. Betrieb machen kann. Oder ob ich dafür das Intranet komplett offline schalten muss.

Hat hier jemand von euch Erfahrung?

Vielen Dank.
der Kruemel
04.04.2013 10:40 von Kruemel
Hallo der Kruemel,

die Prüfung kann im laufenden Betrieb erfolgen. Wenn die Datenbank jedoch korrupte Tabellen beinhalten sollte, kann diese abstürzen und Dein Portal ist daraufhin off - line.

Ich empfehle Dir folgende Schritte:

1. Alles sichern
2. Sicherung überprüfen (Installation auf ein abgeschottetes System z.B. Laptop)
3. Den Usern die Überprüfung ankündigen.
4. Die Überprüfung durchführen.
5. Das Ergebnis der Überprüfung mitteilen.

Gruß
Boris
05.04.2013 07:02 von BorisWenzel
Hallo Boris,

entschuldige die verspätete Antwort.

ich habe die Prüfung einfach in der Früh ausgeführt. Da sind bei uns noch nicht so viele Menschen auf dem System. Die Prüfung war auch innerhalb von ein paar Sekunden durch. Also Daumen hoch attention

Gruß Bianca
15.04.2013 09:16 von Kruemel
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg