Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Ausgegraute Eingabeelemente verhindern in Intrexx 6.0 das Speichern

Ausgegraute Eingabeelemente verhindern in Intrexx 6.0 das Speichern

Hallo UP,

mir ist eine Veränderung gegenüber IX 5.2 aufgefallen: wenn ich auf einer Eingabeseite ein Pflichtfeld habe (hier ein Radioknopf) und dieses per JS ausgraue (disabled-Attribut := true) dann kann ich den Datensatz nicht mehr speichern, auch wenn das Feld einen Wert innehat. Ist das Beabsichtigt? Das verhindert den korrekten Ablauf in mind. einer unserer Applikationen.

Angehängt eine kleine Demo mit einer Eingabeseite wo ich per Knopf den (Pflicht-) Radioknopf abschalten kann. Bei einem neuen Datensatz, wo noch kein Wert gespeichert wurde, ist die Fehlermeldung bei abgeschaltetem Eingabeelement sinnvoll. Nicht aber wenn ich einen bestehenden DS habe auf der Eingabeseite lediglich verhindern möchte, dass der Wert geändert werden kann. Workaround wäre vermutlich, das Feld mittels bedingter Anzeige komplett auszublenden, oder? So wie ich hörte, schreiben ausgeblendete Eingabefelder die Felder in der DB nicht mehr (in IX5 war das noch so).


Grüßle,
Roland
25.03.2013 15:51 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg