Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Maximalgröße für E-Mails muss angegeben werden

Maximalgröße für E-Mails muss angegeben werden

Hallo UP,

ich wollte gerade schon ein Ticket bei UP aufmachen, weil das Portal keine E-Mails sendete, obgleich die SMTP-Konfig identisch mit der von 5.2 war (meinserver:25 ohne Authentifizierung). Im Workflow-Log war kein Fehler zu finden und auch der Verbindungstest im Konfigurator sprach "ok".

Das Problem ist: wenn ich keine Maximalgröße für E-Mails angebe, dann kriege ich im sendmail.log folgenden Fehler. Neben dem Eingabefeld steht aber "Empty = no limit", also habe ich das Feld leergelassen. Nachdem ich etwas eintrug, funktionierte der E-Mail-Versand plötzlich. Das zweite Feld, "Max. number of emails per session" kann ich aber leer lassen, die E-Mails funktionieren trotzdem.

ERROR 2013-03-12 10:51:34,741 - de.uplanet.lucy.server.mailservice.send.SendMailWorker[SendMailWorker]
An unexpected error occurred.
java.lang.NumberFormatException: null
at java.lang.Long.parseLong(Long.java:375)
at java.lang.Long.parseLong(Long.java:468)
at de.uplanet.lucy.mail.configuration.SendMailConfigurationImpl.getLimitMaxMailFileSize(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.mailservice.send.SendMailWorker.a(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.mailservice.send.SendMailWorker.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:662)

Grüßle,
Roland
12.03.2013 10:13 von Raw
Hallo Roland,

das wurde bereits intern bei uns behoben. Auslieferung des Fixes erfolgt (voraussichtlich mit dem nächsten erscheinenden) Online Update.

Grüße, RomanB
12.03.2013 12:49 von RomanB
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg