Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Filtern einer Tabelle nach mehreren Datensätzen.

Filtern einer Tabelle nach mehreren Datensätzen.

Hallo Forumgemeinde,

ich möchte gerne eine Tabelle nach einer abhängigen Auswahlliste filtern lassen.

Auswahlliste 1: Portale (z.B. www.ärzteportal.de)
Auswahlliste 2: Branchen (z.B. Zahnarzt)

Der Filter wird auf einer Ansichtstabelle angewandt. In dieser Tabelle befinden sich Adressen.

Ich wähle also nun in der Auswahlliste 1 das Portal aus...dann kommt in der 2ten Auswahlliste der erste Eintrag. (Nach diesem Eintrag wird dann auch gefiltert.

Ich möchte aber gleichzeitig nach allen in der 2ten Auswahlliste befindenden Einträgen filtern. D.h. nicht nur nach dem Zahnarzt (welcher in der Auswahlliste evtl. der erste Eintrag ist), sondern auch nach dem Augenarzt und Hautarzt usw.

Wie kann ich das umsetzen? Bei dem Element Filter-Auswahlliste kann man ja auch die Option Mehrfachauswahl erlauben anklicken, aber dadurch werden nicht direkt alle befindlichen Einträge ausgewählt.

Hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

derJungeHerr
11.03.2013 13:58 von DerJungeHerr
Du kannst für Auswahllisten genauso wie für Tabellen Abhängigkeiten erstellen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du in dem Fall auch die gleiche Abhängigkeit für die zweite Auswahl erstellen, wie die Tabelle bereits für die erste Auswahl von dir bekommen hat.

Gruß Ben
10.06.2013 13:46 von Ben
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg