Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Layout-Designer: Hochladen mehrerer Bilder wieder erlauben

Layout-Designer: Hochladen mehrerer Bilder wieder erlauben

Hallo UP,

Im Layout-Designer unter "Layout / Administer Image List" kann ich Bilder in Intrexx 6 nur noch einzeln hochladen. In 5.2 konnte man noch mehrere auf einmal hochladen. Das ist ziemlich hinderlich, wenn man einen ganzen Satz Bilder erneuert hat und die dann alle auf einen Schlag hochladen möchte. Oder wenn man einen ganzen Schwung neuer Bilder einführt. Könnt ihr das bitte einbauen, dass man wieder im Dateiauswahldialog mehrere Auswahlen treffen kann?

Grüßle,
Roland
06.03.2013 12:46 von Raw
Hallo Roland,

per Drag 'n Drop kannst Du mehrere Bilder selektieren und dann in den geöffneten Bilderdialog ziehen.

Gruß, RomanB
06.03.2013 14:41 von RomanB
Hast Recht. Wenn ich die Bilder drüber fallenlasse, dann kopiert er die rein. Super. Das ist eine Alternative. Als kleine Verbesserung würde ich mir aber wünschen, dass er auch anzeigt, welche Datei überschrieben werden soll, wenn sie schon existiert. Wenn ich 10 Dateien anschleppe dann weiß ich nicht, welche er meint. Aber sonst ist das natürlich gut.

Dann sollte man doch eigentlich auch Applikationen, Prozesse und ganze Portale einfach nach Intrexx "reinziehen" können attention

Grüßle,
Roland
07.03.2013 06:25 von Raw
Hallo,

eine ähnliche Funktion wünsche ich mir, das bei einem Import einer APP oder eines Prozess, welcher bereits vorhanden ist und überschrieben wird, eine direkte Möglichkeit (checkbox) für "alte Anwendung exportieren".
Ich denke, das ist einfach zumachen und es erleichter den Entwickleralltag attention

PS: Kann auch nochmal ein neues Thema machen, ich fande es passt aber gut zum "reinziehen von APPs".

FG
AIR
07.03.2013 07:26 von AIR
Und wenn wir schon ein mal beim importieren und exportieren sind würde ich mir wünschen wenn man z.B. an der portal.wcf Änderungen vor nimmt (Java ClassPath) diese auch mit exportiert und wieder importiert. Und am aller schönsten wäre es, wenn man zusätzliche Ordner im Portal-Ordner angelegt hat diese auch mit Inhalt exportiert und importiert werden.

mfg
Angsthase
07.03.2013 07:52 von Angsthase
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg