" wird beim kopieren nicht angepasst - Intrexx Professional: Suggestions - Archiv Intrexx Live! Forum" > " wird beim kopieren nicht angepasst - Intrexx Professional: Suggestions - Archiv Intrexx Live! Forum" > Minibug: Zielseite von "Update <Page>" wird beim kopieren nicht angepasst - Intrexx Professional: Suggestions - Archiv Intrexx Live! Forum

Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > " wird beim kopieren nicht angepasst">Minibug: Zielseite von "Update " wird beim kopieren nicht angepasst

Minibug: Zielseite von "Update " wird beim kopieren nicht angepasst

Hallo UP,

Wenn ich in den "Button Properties" im Täb "Actions" im Abschnitt "Destination" das Kästchen "Update" anhake und "<Page>" auswähle, dann wird ja wie gewünscht die aktuelle Seite nach Druck des Knopfes erneuert. Siehe Schirmschuss. Wenn ich die Seite auf der der Knopf weilt allerdings kopiere, dann wird auf der kopierten Seite nicht die kopierte Seite neu geladen, sondern es erfolgt ein Sprung auf die Originalseite. Vermutlich wird die GUID beim Seitenkopieren nicht angepasst.

Umgehung ist einfach, kann aber aufwändig sein: in allen betroffenen Knöpfen muss das Sprungziel kurz bearbeitet werden und der Dialog mit OK geschlossen werden.

Grüßle,
Roland
04.03.2013 15:16 von Raw
Hallo,

kannst Du UP evtl. eine Beispielapplikation zukommen lassen, in der das Verhalten auftritt? Ich habe das gerade in Intrexx 6 (OU-Stand 0105) versucht nachzubauen und bei mir haben sich auf beiden Seiten die Sprungziele korrekt geöffnet, auch unabhängig davon, ob ich den Eigenschaftendialog der Schaltfläche aufhatte oder nicht.

Grüße, RomanB
06.03.2013 14:49 von RomanB
Hmm..ich konnte mit einer Demo-Applikation das Problem auch nicht mehr nachvollziehen. Es war auf Intrexx 5.2 (neuester Stand).

Ich sollte noch dazusagen, dass ich die Seite nicht in derselben Ebene kopiert habe. Das Original war außerhalb jeglicher Datengruppe, das Duplikat erstellte ich innerhalb der Systemdatengruppe. Das Ziel war, die ganzen Konfigurationsseiten aufzuräumen, damit die nicht alle im Hauptbereich der Applikation rumliegen.
Vielleicht lag es auch daran, dass die Applikation noch in Intrexx 5.0 erstellt worden war, keine Ahnung.

Trotzdem danke, dass du dich der Sache angenommen hattest, Roman.

Grüßle,
Roland
07.03.2013 08:17 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg