Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Bug bei der Deinstallation einer von mehreren Intrexx-Installationen

Bug bei der Deinstallation einer von mehreren Intrexx-Installationen

Hallo liebe Intrexx-Entwickler,

der eine oder andere Anwender wird vielleicht schon darüber gestolpern sein, dass wenn man mehrere Intrexx-Installationen unter Windows mit IIS verwendet und eine davon deinstalliert, dass die verbliebenen Intrexx-Installationen zunächst außer Gefecht gesetzt sind. Das Hauptproblem besteht darin, dass bei einer Deinstallation von Intrexx die Komponente
Intrexx.IISConnector aus der Systemregistrierung entfernt wird. Eine nachträgliche Neuregistrierung der entsprechenden Komponenten-Bibliothek mit Hilfe von
regsvr32
macht die verbliebenen Intrexx-Installationen wieder lauffähig. Mir ist klar, dass sich das Problem nicht einfach lösen lässt, weil sich jede Komponente nur einmal bei Windows registrieren lässt und die Deinstallationsroutine von Intrexx nicht weiß, ob die Komponente irgendwie noch benutzt wird und irgendwo noch eine
upiisconnector20.dll
existiert. Trotzdem wäre es schön, wenn der Punkt vielleicht im Abschnitt "Deinstallation" im Setup-Handbuch erwähnt wird.

Viele Grüße
Björn König
08.02.2013 12:54 von Björn König
Hi,

seit Intrexx 6.0 soll das Problem behoben worden sein. Damit dürfte es künftig nicht mehr auftreten, wenn >= Version 6.0 verwendet wird.

EDIT:
Sorry, für die Falschinformation.
Da hab ich was falsch verstanden - es ist auch mit Intrexx 6.0 weiterhin so, dass mit der regsvr die Systemregistrierung für Intrexx wieder hergestellt werden muss. attention
08.02.2013 14:31 von Khal_Drogo
Hallo Khal,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was die Forumgemeinde braucht: schnelle kompetente Reflektion durch UP.

Zumal diese Info's sonst nicht oder nur mit großem Aufwand zu erhalten sind.

Trotzdem wäre es schön, wenn der Punkt vielleicht im Abschnitt "Deinstallation" im Setup-Handbuch erwähnt wird.
Sehe ich auch so.

Gruß
Boris
11.02.2013 09:23 von BorisWenzel
Merci attention
11.02.2013 15:42 von Khal_Drogo
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg