Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Ticketsystem

Ticketsystem

Hallo zusammen,

wir suchen aktuell nach einem Ticketsystem welches sich an Intrexx (Compact) koppeln lässt.

Das Ticketsystem sollte Enails von einem Postfach abholen und in dem Ticketsystem einpflegen.

Bislang haben wir nur ein Addon für Intrexx gefunden, welches jedoch (scheinbar) keine Emails abrufen kann.
Zumindest haben wir es bislang nicht an unser Emailpostfach koppeln können.

Das besagte Addon ist dieses:
http://www.unitedplanet.com/de/application-store/496-Supportcenter

Hat jemand schon einmal ein Ticketsystem eingebunden?
Kann uns ggf jemand unterstüten?

Vielen Dank und Lieben Gruß
StephanR
21.01.2013 07:54 von StephanR
Hallo Stephan,
welches Email System wird denn verwendet? Für Exchange oder für Lotus Notes gibt es sogenannte Adapter, mit derer Hilfe mails eingebunden werden können. Soll aber nur mit der Professional - Version funktionieren.
Am besten Du sprichst mit dem Kundenbetreuer von UP in Freiburg.

LG Boris
21.01.2013 14:01 von BorisWenzel
Hallo,

vielen dank für Deine Antwort.

wir wollen (aus Kostengründen) Kerio verwenden. Bislang läuft nur ein standard Linux Emaildienst (glaube QMail).
Gibt es hier auch Adapter?
21.01.2013 16:27 von StephanR
Hallo Stephan,
der Funktionsumfang von Kerio ist in Intrexx enthalten. Je nach Anzahl der Nutzer ist intrexx auch kostengünstiger. Also, ich arbeite nicht für UP, von daher ist dies eine objektive Empfehlung. Am Besten Du schreibst Deine Specs zusammen und besprichst mit UP ob/wie/zu welchen Kosten diese in Intrexx umgesetzt werden können.
LG Boris
24.01.2013 08:51 von BorisWenzel
Um Mails beliebig in Intrexx einspielen zu können, gibt es ein schönes Tool "MailtoDB" mal googeln für etwa 200,- €! Da könen mails per SMTP Zugriff und demzufolge vopn allen Mailsystemen abgehoilt und in eine DB (zB die von Intrexx) eingespielt werden. Gruß Ulrikus
11.03.2013 16:34 von Ulrikus
Hallo,

wir haben das derzeit über Hmail (Windows) realisiert, das sein Datenbank direkt in Postgres schreibt.

Diese Datenbankeinträge portieren wir in das System und referenzieren über die eMailadresse an den Datensatz.

Diese Lösung hat uns grundlegend nichts gekostet, und mit Hmail und dementsprechenden Addons ist es auch noch sehr einfach zu administrieren.

Ich denke das kann man mit jedem Mailprogramm machen, das seine Datenbankeinträge in eine Intrexx kompatible variante speichert.
19.04.2013 12:37 von joppjo
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg