Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Kleiner Bug: Checkbox-Anzeige im Modus "Text" stellt in E-Mails statt leerem Text einfach das Wort "No" dar

Kleiner Bug: Checkbox-Anzeige im Modus "Text" stellt in E-Mails statt leerem Text einfach das Wort "No" dar

Hallo UP,

Ich stelle auf einer Ansichtsseite ein Boolean-Feld mittels eines Checkbox-Ansichtsfeldes dar. Ich verwende den Modus "Text" (nicht "Icon"), um nur bei true einen Text anzuzeigen, bei false nicht (leerer Text). Bei false wird auf Ansichtsseiten auch richtigerweise kein Text angezeigt. In E-Mails allerdings wird "No" angezeigt. Falls der Text nicht leer ist, wird richtigerweise der angegebene Text angezeigt.

Mein Portal ist nur englisch, deutsche Texte sind nicht vorhanden. Vielleicht hilft diese Info beim entwanzen.

Es hilft auch nicht, einfach ein Leerzeichen, ein Tab oder irgendein anderes Leerraum-Unicode-Zeichen als "Text" anzugeben (z.B. eines von \u2002 bis \u200D).
Wenn man allerdings zwei Leerzeichen angibt, dann wird das ominöse "No" nicht mehr angezeigt. Das funktioniert auch mit normalen Ascii-Leerzeichen (\u0020). Das funktioniert erstmal als Umgehung. Das Problem sollte aber dennoch gelöst werden.

Grüßle,
Roland
03.01.2013 12:34 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg