Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Zeiterfassung

Zeiterfassung

Frohes neues Jahr und guten Morgen liebe Intrexxler,

ich beginne dann mal zu Jahresanfang mit einer Frage an euch.

Ich bin dabei eine Aufgaben App zu erstellen und möchte hier gerne eine Zeiterfassung mit einbauen.
Eine Aufgabe soll hierbei MEHRMALS gestartet und pausiert werden können, aber nur EINMAL beendet werden.

Ich habe es so versucht zu regeln: Aufgabe wird gestartet = Neuer Datensatz wird erstellt, ich speicher alles relevante in einer Seite, welche ich per JS wieder schließen lasse, sodass der Anwender nichts davon mitbekommt und nur 1 Button drücken muss um zu starten.
Beim pausieren das gleiche, bis auf das ich den Sprung auf einen BESTEHENDEN Datensatz "auslöse".

Den ersten Datensatz legt er mir korrekt an, d.h. er speichert die Startzeit richtig und die Pausezeit auch.

Wenn ich dann aus dem pausierten Zustand wieder starte, legt er mir einen neuen Datensatz an, was auch so gewollt ist.
Wenn dann aber wieder pausiert wird, dann speichert er nichts in der DB.

Woran kann das liegen? Schließlich klappt es beim ersten Datensatz ja auch.

Ich habe ein Bild aus der DB angehängt als Bsp.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
03.01.2013 08:03 von DerJungeHerr
Hallo,



dir auch ein frohe neues Jahr!



Ich kenne deine Applikation nicht, und bin noch Anfänger, was Intrexx angeht. Das nur vorab attention



Weiß Intrexx denn, bei welchem Datensatz die Stopp-Zeit eingetragen werden soll?

Eine Vermutung: Wenn nur ein Datensatz vorhanden ist, ist es eindeutig, wo die Stopp-Zeit eingetragen werden soll. Wenn aber mehrere Datensätze vorhanden sind ist es nicht eindeutig, wo die Stopp-Zeit eingetragen werden soll.
08.01.2013 20:53 von MatzeHH
Hi,
nach Deinem Bild hat die erste Bearbeitung 0 Sekunden gedauert. Irgendwie stimmt da was nicht.

Ist das noch aktuel? Nur damit ich micht umsonst Gedanken mache.

Gruß
Boris
13.02.2013 13:38 von BorisWenzel
Ich vermute, Aufgaben ist Hauptdatengruppe und Start-Stopp ist Unterdatengruppe?

Ich würde das ganze evtl. mit Prozessen lösen.

Aufgabeseite mit 3 Buttons - Start | Pause | Ende und Aufgabe erhät dabei den entsprechenden Status. (Die Anzeige der Buttons kann man dann abhängig vom gerade aktiven Status ein/ausblenden).

Dann Prozess: Wenn Änderung Aufgabe und Status Start - neuen Datensatz bei der Unterdatengruppe einfügen mit Startzeit = Änderungszeit der Aufgabe und FK-ID = ID der Aufgabe
Folgeprozess: ID des Unterdatensatzes in den Hauptdatensatz schreiben (extra Datenfeld z.B. "Aktuelle ID")

Wenn Änderung Aufgabe und Status Pause oder Ende - Ändern Datensatz Unterdatengruppe für ID der Unterdatengruppe = "Aktuelle ID" mit Stoppzeit = Änderungszeit der Aufgabe

Das wäre jetzt so meine erste Idee...

Beatrix
14.02.2013 11:56 von Beatrix
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg