Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Bug? Datapicker-Filter auf Wert im $SharedState funktioniert nicht

Bug? Datapicker-Filter auf Wert im $SharedState funktioniert nicht

Hallo UP,

wenn ich in einem Datapicker einen Filter erstelle, der ein Integer-Feld mit einem Wert im $SharedState vergleicht (Processing Context), so findet der Datapicker gar nichts. Bei Tabellen funktionieren diese Filter einwandfrei.
Das Problem betrifft sowohl Vergleiche mit "Equals" als auch Vergleiche mit Kommalisten mittels "is contained in". Bei Tabellen klappt das wunderbar, der Datapicker liefert nichts.

Ich habe eine kleine Demo-App mitgeliefert, die das Problem demonstriert. Man kann einige Einträge erstellen und einen "Eintrag des Monats" auswählen. Die Einstiegsseite stellt folgendes dar:
[list=1]
  • Alle Einträge
  • Den Eintrag des Monats (falls konfiguriert), in einer Tabelle (das funktioniert)
  • Einen Datapicker, der nur den Eintrag des Monats findet (das funktioniert nicht)
    [/list]

Grüßle,
    Roland
  • 17.12.2012 08:58 von Raw
    Für meinen speziellen Fall (Filtern nach Wert aus der Systemdatengruppe) habe ich einen sinnvollen Alternativweg gefunden: das SysDG-Feld als verstecktes Ansichtsfeld in die Seite einbauen, und dann nach "Current Value" filtern. Geht auch.

Aber allgemein sollte man auch nach SharedState filtern können.

Grüßle,
    Roland
    17.12.2012 13:06 von Raw
    Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg