Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Intrexx Portalmanager startet nicht mehr

Intrexx Portalmanager startet nicht mehr

Hallo an alle,

Seit gestern habe ich INTREXX nicht mehr zum laufen bringen können.
Es ist eine Testversion. Erst noch mit an einer APP gearbeitet, PC bzw. MAC mit Parralels ausgeschaltet.
Nach einer Stunde wieder angeschaltet. Es kommt eine Fehlermeldung "Login abgelehnt"

Hab ein wenig daran rumgefummelt. Mir kam komisch vor das localhost immer mit 8080 dastand. Jetzt war es auf einmal eine andere Zahl.
Als ich das geändert hatte lief das Portal wieder. Große Freude. Beim nächsten Neustart kam wieder eine Fehlermeldung.
Siehe Anhang.

Habe dann alles nochmal komplett neuinstalliert. Jetzt kommt die Startphase nicht über das helle Startlogo hinaus.
Bricht einfach ab.
Im Anhang mal das Logfile von der Installation.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Wäre schön.

Gruß André

PS. Ich habe keine Ahnung von SQL und Co.
25.11.2012 14:51 von SignMaster
Port 8080 sieht falsch aus. Da muss der Port des Intrexx Supervisor-Dienstes, standardmäßig 7960, rein. Um eine Verbindung aufbauen zu können, muss der Dienst aber auch laufen. Checke einfach mal den Windows Dienstemanager und die Supervisor-Logs sowie evtl. die Portal-Logs.
25.11.2012 21:41 von tyrone
Es hat wohl bei mir JAVA entschärft.
Mein IT-Administrator hat musste das erst wieder installieren.
Dann INTREXX nochmal sauber installiert - jetzt läufts.

Nun habe ich ein anderes Problem, Siehe Anhang.
Schon vor der Neuinstallation von INTREXX konnte ich keine neuen Portale anlegen.
Kann es sein, das man Portale nur auf einem realen Server anlegen kann und nicht auf einem einzelnen PC mit der Testversion von INTREXX ?

Gruß André
26.11.2012 18:57 von SignMaster
Hallo Andre

Du kannst auch auf einem PC mehrere Portale mit Intrexx verwalten. Meine lokale PC-Installation ist mit Windows 7 und ich bearbeite problemlos verschiedene Portale.

Sieht so aus, als wäre die Anbindung an die Datenbank nicht korrekt. Welche Einstellungen machst Du beim Erstellen des Portals? Vielleicht kannst Du davon Screen-Shots posten.

Gruß Evelin
26.11.2012 21:34 von Evelin
Hallo Evelin,

ich habe mal ein paar Bilder gemacht und mit verschiedenen Einstellungen experimentiert.
Also ob ich ein leeres Portal oder INTREXX Pro Portal anlegen möchte, es zeigt immer die gleichen Fehlermeldungen.

Für mich sieht es wie ein Java Problem aus ?

Gruß André
28.11.2012 13:05 von SignMaster
Hallo Andre

Wenn ich ein Portal einrichte, erhalte ich nach Deinem Schritt-2 die Aufforderung eine Datenbank auszusuchen. Allerdings arbeite ich mit Professional und nicht mit Compact. Da Compact nur eine DB zulässt entfällt der Schritt vielleicht. Hat dein PC-Anwender Systemadministrator-Rechte? Vielleicht fehlen Dir da beim Zugriff Rechte oder Einstellungen. Da könnte Dir ein Compact-User wahrscheinlich besser helfen.

Gruß Evelin
28.11.2012 20:14 von Evelin
Hallo Evelin,

Also die Version ist Intrexx Professional5.2.
Datenbak ist nur eine vorhanden. Daher gibt es wohl auch keine Auswahl.
Ich glaube d a muss mein Administrator noch mal ran.

Danke trotzdem
Gruß André
30.11.2012 08:38 von SignMaster
Nach Aufspielen eines neuen Systems und Aktualisierung auf Version 6 läufts wieder.

Gruß André
07.12.2012 09:52 von SignMaster
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg