Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Mailversand funktioniert nicht

Mailversand funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das akute Problem, dass ich keine Email verschicken kann.

Ich habe die Aktion Speichern auf einer Schaltfläche und zugleich soll eine Mail verschickt werden.

Es funktioniert aktuell nur entweder oder. Ich kann also entweder Speichern, ohne Mailaktion, oder eine Mail verschicken, ohne Speichernaktion.

Hat jemand einen Tipp. attention
16.11.2012 08:17 von DerJungeHerr
Hallo,

welche Version setzt du denn ein? Intrexx 6?
16.11.2012 10:16 von AKoebsel
Momentan entwickle ich noch auf der Version 5.2
16.11.2012 10:39 von DerJungeHerr
Bedenke, dass der Benutzer, der die Mail sendet, Rechte auf die Seite haben muss, die in der Mail verlinkt ist.
16.11.2012 13:09 von S. Lorenz
Hallo,

da ich einen extra Entwicklungsserver benutze, worauf ich Benutzer habe, die derzeit noch alle als Admins registriert sind, dürfte es von den Rechten her kein Problem sein.

Ich habe nun mal versucht per Prozessmanager eine Mail zu verschicken.

Folgendes soll passieren:

Ich erstelle eine Aufgabe, diese möchte ich an einen Mitarbeiter delegieren. Wenn der Mitarbeiter der Gruppe: "Intern" angehört soll keine Mail verschickt werden.
Wenn der Benutzer aber der Gruppe: "Extern" angehört soll er an seine Emailadresse eine Nachricht bekommen, dass er eine Aufgabe zugetragen bekommen hat.

Also habe ich im Prozessmanager einen Filter auf die Gruppe extern gesetzt.

In der Applikation habe ich eine Auswahlliste mit Datenzuordnung, d.h. wenn ich den MA auswähle, wird die Mailadresse in ein Feld mit übernommen.

Dieses Feld möchte ich im Prozessmanager dazu nutzen um eine Empfängeradresse zu haben.

Der Prozess ist gestartet, ich klicke auf Speichern beim delegieren und er speichert auch, aber eine Mail versendet er nicht. Woran kann das liegen?

Bitte um eure Hilfe... whistling

Danke
28.11.2012 13:21 von DerJungeHerr
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg