Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Application Store: Intrexx Reports > Intrexx6 Fehler bei Benennung von Datengruppen

Intrexx6 Fehler bei Benennung von Datengruppen

Hallo,

ich habe mich gerade mit Intrexx6 etwas auseinander gesetzt und wollte mich gerade freuen, dass man Datengruppen nachdem Speichern ändern kann.
Allerdings kam das böse Erwachen beim Speichern... Fehler die Database konnte nicht gefunden werden.

Intrexx 5.2 hat nachdem 1. Speichern das Umbenennen von Datengruppen verhindert, man sollte dies Tool wieder einbauen, um unnötige Fehler zuvermeiden.

FG
AIR
05.11.2012 14:16 von AIR
Nein, bitte nicht einbauen! (Sorry, AIR, wenn ich dir jetzt so querschieße attention ) Im Ernst, ich finde das eigentlich toll, wenn man wieder Datengruppennamen ändern kann, indem man das Expertenattribut anpasst und anschließend einen ALTER TABLE-Befehl laufen lässt. Die Alternative in 5.2 ist, die ganze App samt Daten zu exportieren und dann auf dem Portal zu löschen, die Tabellen im application.xml umzubenennen und anschließend die App wieder imzuportieren.

Grüßle,
Raw
05.11.2012 21:30 von Raw
Äh, Raw, es geht auch deutlich einfacher (in 5.2):

XML der Tabelle/des Feldes anzeigen lassen, Lock rausnehmen (Button unten links), ändern was du willst, speichern. Dann einfach DB-seitig umbenennen und gut ist.

Gerne doch attention
08.11.2012 11:44 von S. Lorenz
Hi Air,

Tatsache. Danke für den Tipp. Wäre ich da früher draufgekommen, hätte das mir schweißgebadete Stunden erspart. Dann sollte UP vielleicht eine Warnung für die Unvorsichtigen unter uns einbauen. Aber sperren würde ich das nicht.

Grüßle,
Raw
21.11.2012 16:00 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg