Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Indirekte Referenzen

Indirekte Referenzen

Hallo UP,

ich weiß, ich grabe hier mal wieder einen alten, aber heißbegehrten Hut aus. Es geht um Referenzen auf Referenzen. Praktisch bei Filtern und in Datengruppenaktionen in Prozessen.

Laut Forum gab es immer wieder Anfragen, von 2004 bis heute. Workarounds sind bisher nur redundante Datenhaltung (steht dem Sinn von Datenbanken entgegen) oder Codierung in Velocity/Groovy/Java (taugt als Lösung nur manchmal und ist aufwändig).

Bittebittebitte reinmachen. Selbst von UP-Consultants hab ich zu dem Thema immer nur "stimmt schon, gibt es aber leider Gottes noch nicht in Intrexx" gehört.
Ihr könnt ja wenigstens die maximale Referenztiefe auf 2 oder 3 raufsetzen. Das sollte für die allermeisten Fälle auch schon helfen.

[Nachtrag]
Ich weiß, dass man in Filtern mittels des <select>-Elements das Problem umgehen kann, in Prozessen natürlich auch, mittels Groovy. Man könnte sich aber so einige Programmiererei sparen, wenn Referenzen auf Referenzen direkt verwendet werden könnten.
[/Nachtrag]

Grüßle,
Raw
15.10.2012 13:06 von Raw
Hallo UP,
ich unterstütze diesen Vorschlag, da ich auch häufig auf dieses Problem stoße. Also bitte möglichst für die nächste Version vorsehen attention
22.10.2012 09:44 von Frank Preiß
Absolut gute Idee: +1 für diesen Vorschlag!
22.10.2012 12:19 von S. Lorenz
Was hatte ich schon an Mehraufwand, da dies nicht möglich ist. +1 für diesen Vorschlag. thumbsup

Gruss
David
22.10.2012 14:18 von avd
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg