Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Handling im App-Designer verbessern

Handling im App-Designer verbessern

Hallo UP,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den App-Designer: Wenn ich verschachtelte Gruppierungen habe, die ohne Lücken ineinandergreifen, ist es nicht möglich, diese zu verschieben. Ich kann zwar in der Applikationsstruktur die äußere Gruppierung selektieren und diese wird dann auch im Formular markiert angezeigt, aber damit ich diese verschieben kann, muss ich sie vorher einmal im Formular anklicken - was schlicht nicht möglich ist.

Es fehlt also eine Möglichkeit, direkt Elemente zu verschieben, die ich in der Applikationsstruktur markiert habe, ohne vorher nochmal im Formular klicken zu müssen. Bei Größenänderungen funktioniert das, weil die Handlepunkte aktiv sind. Ggf. könnte man ja auch einen Handlepunkt für das Verschieben hinzufügen...

Viele Grüße
S. Lorenz
19.09.2012 07:03 von S. Lorenz
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg