Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Referenzen kann man in den Expertenattributen nicht umbenennen

Referenzen kann man in den Expertenattributen nicht umbenennen

Hallo UP,

Wenn ich eine eine Datengruppe/Datenfeld/Referenz anlege, dann benenne ich die üblicherweise um, damit man sprechende Namen für die DB-Tabellen und -spalten hat. Sehr nützlich, wenn man mal etwas per Datenbankbrauser rausfinden möchte, oder DB-Statistiken über Visualisierungswerkzeuge laufen lässt.

Bei Referenzen geht das nicht. Das Expertenattribut ist für die Bearbeitung gesperrt. Das nervt. Vor allem, weil man ja das Ding trotzdem editieren kann. Man muss nur auf der Datengruppe "Show Datafields" anklicken und kann dann den Echtnamen des Referenzfeldes bearbeiten. Ist aber unnötig aufwändig.

Ich habe schon erfahren, dass ihr im Intrexx 6 automatisch sprechende Namen erzeugen werdet. Wäre aber trotzdem kein Fehler, wenn der unnötige Schreibschutz wegfiele.

Grüßle,
Raw
08.08.2012 06:49 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg