Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Datengruppenaktion für alle Ereignisbehandler

Datengruppenaktion für alle Ereignisbehandler

Hallo,

es wäre toll, wenn sich Datengruppenaktionen für alle Ereignishandler benutzen ließen. Wenn ich jetzt z.b. per UserWorkflowEventHandler einen Logeintrag in eine Tabelle schreiben will, kann ich zwar bequem per UserworkflowEvent das Ereignis triggern und per JSON Parameter übergeben, aber den einfachen Tabelleneintrag muß ich in Groovy umsetzen.

Das wäre imho ein sehr nützliches Feature. Oder gibt es das schon, und ich habe den Trick noch nicht herausgefunden?

Viele Grüße
Stefan
06.08.2012 06:54 von S. Lorenz
Hallo Stefan,

so etwas wünsche ich mir auch schon lange. Allerdings wird das nicht mit einem UserWorkflowEvent funktionieren, weil das ja per Definition gar nicht mit einem Datensatz verknüpft ist. Du kannst dasselbe UserWorkflowEvent ja von -zig unterschiedlichen Stellen aus auslösen, z.B. auch außerhalb jeder Datengruppe.

Da bräuchte man etwas neues, quasi ein "CustomDatagroupEvent". Ich hab das vor geraumer Zeit mal hier angefragt. Es wurde wohl auch als Anfrage aufgenommen. Aber welche Prio (falls überhaupt) das bei UP hat, weiß ich auch nicht. Wer weiß, vielleicht ist es in der Version 6 ja drin. Die Karten stehen da aber eher schlecht, glaube ich.

Grüßle,
Raw
06.08.2012 11:42 von Raw
Die Verknüpfung zu einem Datensatz ist ja auch nicht (immer) relevant. Wenn die entsprechenden Werte aus Request/Session/SharedState kommen, kann man mit einer Datengruppenaktion auch ohne Verknüpfung ne Menge Sinnvolles anstellen. Alternativ könnte man neben Create/Modify/Delete/Timing noch Custom als auslösendes Ereignis zum DG-Ereignisbehandler hinzufügen (das entspricht glaube ich deinem Request, oder?), das würde das Problem ja auch lösen.
06.08.2012 13:20 von S. Lorenz
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg