Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > $Response.setContentType(...) bitte implementieren

$Response.setContentType(...) bitte implementieren

Hallo UP,

Wenn ich ein VTL-Skript habe, welches Nicht-HTML-Inhalt erzeugt, dann kann ich das nicht mittels beispielsweise
$Response.setContentType("application/json")
semantisch anzeigen. Wenn das Skript nur intern benutzt wird, kann ich den Inhaltstype ja auch ignorieren.

Ich verwende das aber neuerdings, um REST-Dienste aus Intrexx heraus bereitzustellen. Eine schöne und einfache Alternative zu SOAP-basierten Webservices. Je nachdem liefere ich als Ergebnis XML oder JSON zurück. Externe Konsumenten des Dienstes sind aber manchmal etwas empfindlich gegenüber falscher MIME-Typen, bzw. richten ihr Verhalten an dem zurückgelieferten MIME-Typ aus.

Könnt ihr das bitte noch reinbasteln?

Grüßle,

Raw
30.07.2012 07:37 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg