Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Umschalter zwischen "hidden"- und nicht-"hidden"-Seitenelementen

Umschalter zwischen "hidden"- und nicht-"hidden"-Seitenelementen

Hallo UP,

man kann ja Seitenelementen das Expertenattribut "hidden=yes" verpassen, was dafür sorgt, dass das gute Stück nicht nur aus der HTML-Seite entfernt wird, sondern auch im Intrexx-Applikationseditor nicht mehr angezeigt wird. Einziger Weg das Element noch auszuwählen ist die Funktion "show Elements" im Applikationsstruktur-Baum links. Das gestaltet sich mitunter mühsam, wenn die Seite kompliziert aufgebaut ist.
Das führt dazu, dass ich dieses Attribut eigentlich gar nicht verwende, sondern stattdessen die bedingte Anzeige auf "false" setze. Nachteil ist einerseits, dass man nicht gleich erkennt, dass das Element gar nicht auf der Seite erscheint, und andererseits man jenes Element an irgendwelche freien Stellen im Layout quetschen muss, damit keine sichtbaren Lücken auf der Seite entstehen (zumindest bei <table>-Layout).

Ein kleiner Umschalter in der Fußzeile des Applikationseditors wäre toll, z.B. Radioknöpfe:
(*) Sichtbare Elemente ( ) Versteckte Elemente

Die "hidden"-Elemente könnte man dann auf der Alternativansicht irgendwo hinklatschen, ohne sich ums Layout zu kümmern, weil diese Elemente ja ohnehin nicht Teil der Seite werden.

Grüßle,
Raw
11.07.2012 14:35 von Raw
Hallo Raw,

ich glaube fast, da können wir Dich mit der neuen Intrexx Version 6 glücklich machen. Dort gibt es im Appdesigner dann neben der regulären "Arbeitsfläche" auch einen "Versteckten Bereich" in welchen man dann Elemente ziehen kann, die im Browser nicht angezeigt werden sollen.

schöne grüße aus Freiburg
11.07.2012 15:17 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg