Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Inking universeller gestalten

Inking universeller gestalten

Hallo,

ich würde es begrüßen, wenn das Inking von Tabellenzeilen/-zellen etwas universeller gestaltet werden würde. Andere Eigenschaften wie Font, Font-Weight, Color etc... sind oftmals genauso gefragt wie die Hintergrundfarbe. Warum löst man das Matching und die Behandlung nicht via Callbacks, um wirklich volle Kontrolle zu bekommen. Außerdem würde das x Funktionen für jeden Datentyp ersparen. Das Inking in der jetzigen Form ist eine nette Spielerei, aber weder umfassend genug für alle Anwendungen noch offen erweiterbar.

Viele Grüße
Stefan
22.05.2012 10:12 von S. Lorenz
Selbst ist der Anwender: auf Basis der HelperMainInking() in all.js habe ich mir formatTable() gebastelt, die für jede gefundene Zelle einen Callback macht. Hier wird z.b. die Zeile gefärbt und die Schrift auf Italic gesetzt:


formatTable("tableErledigt",function(value,span){
if (value=="ja") {
var tr=Helper.getRow(span);
tr.style.background="#A5DAA5";
tr.style.fontStyle="italic";
}
});


Ich hoffe, das ist ok, die Funktion hier zu posten, obwohl sie auf UP-Source beruht. Andererseits ist die all.js ja external und daher eh für jeden einsehbar:

function formatTable (control, funcValueFormatter)
{
var id, value;
var idStart = "ID_" + control;
var spans = Helper.oDoc.getElementsByTagName("span");
for (var i = 0; i < spans.length; i++) {
span = spans[i];
if (span.getAttribute("id") && span.getAttribute("id").length > idStart.length) {
id = span.getAttribute("id");
if (idStart == id.substring(0, idStart.length)) {
value = Helper.trim(span.firstChild.nodeValue);
funcValueFormatter(value,span);
}
}
}
}


In die custom.js gepackt => Glücklich.

Viele Grüße
Stefan
22.05.2012 10:34 von S. Lorenz
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg