Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Fehler beim exportieren des Portals

Fehler beim exportieren des Portals

Hallo Leute,

seit einigen Tagen kann ich mein Portal nicht exportieren und auch nicht die Datenbank.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

2012-03-30 14:30:44
(0)null

AxisFault
faultCode: {http://xml.apache.org/axis/}HTTP
faultSubcode:
faultString: (0)null
faultActor:
faultNode:
faultDetail:
{}:return code: 0

{http://xml.apache.org/axis/}HttpErrorCode:0

(0)null
at de.uplanet.lucy.client.remote.SoapSessionBase._invoke(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.remote.SoapSessionBase.invoke(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.remote.ClientSessionContainer.invoke(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.util.ProgressBroker.clear(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.portalmanager.PortalManagerController$2.run(Unknown Source)
at de.uplanet.uitools.StatusView$StatusViewThread.run(Unknown Source)

Der Export startet und nach ca. 40% bricht der Export mit der genannten Fehlermeldung ab.
Auch neu angelegte Portale lassen sich nicht exportieren. Speicherplatz auf dem Server ist aber noch genügend vorhanden.
Ich benutze Intrexx 4.5 und SQL-Server 2005 auf Tomcat-webserver.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
Im voraus schon einmal vielen Dank.

MFG Sporch
30.03.2012 12:36 von Sporch
Hallo Sporch,

aus der Fehlermeldung gehen keine wirklich verwertbaren Ifos hervor. Schauen Sie bitte mal im portal.log vom 30.03. um ca. 14:30. Da sollte der Fehler ausführlicher beschrieben sein. Falls es nicht eindeutig ist, dann können Sie das portal.log ja mal hier hochladen.

mfg

das helferlein
04.04.2012 11:22 von Helferlein
Es lag tatsächlich daran, das in der Datenbank nichtexportierbare Zeichen enthalten waren. Ich konnte diese mit dem Intrexx-Diagnosetool ausfindig machen und manuell löschen.

Jetzt funktioniert der Portalexport wieder.

Vielen Dank für den Tipp.

MFG Sporch
18.04.2012 07:33 von Sporch
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg