Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > individueller Timeout

individueller Timeout

Wir könnten einen individuellen Timeout gut gebrauchen - und ich weiß von anderen Schulen, dass dies hier auch der Fall ist.

Die normalen Benutzer (bei uns: die Lehrer) brauchen ein kürzeres Timeout, falls sie an einem Rechner, auf den auch Schüler Zugriff haben, mal vergessen sich auszuloggen. Das Sekretariat könnte ein langes Timeout gut gebrauchen, und die Chefin beschwert sich, dass, wenn sie mal beim Tippen eines Wiki-Eintrags unterbrochen wird, danach alles bereits Getippte weg ist.

Den golbalen Timeout hochzusetzen, macht mich aus Sicherheitserwägungen (und nur deshalb gibt es ja wohl den Timeout) nicht glücklich. Aber dass die Chefin genervt ist, kann ich auch verstehen.
16.11.2011 16:42 von LauraRT
Wir von der Kaufmännischen Schule Göppingen unterstützen diesen Vorschlag! thumbup

MfG
Andreas Schweikardt
Kaufmännische Schule Göppingen
02.12.2011 09:27 von ksgp
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg