Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Fehler Fensterhandling

Fehler Fensterhandling

Hallo zusammen

Habe heute folgenden Bug entdeckt:

Bild1: Haupteingabeformular geöffnet, via Button Untereingabeformular modal für neuen Datensatz öffnen.
Bild2: Eingabe mit Auswahlliste gemacht und mit Tab weiter.
Bild3: Cursor ist wieder im Haupteingabeformular obwohl das Untereingabeformular modal geöffnet wurde und es gesperrt sein sollte.
Bild4: Der Datensatz kann sogar im Haupteingabeformular geändert werden.
Bild5: Geht man danach mit Tab weiter und drückt Enter wird der Datensatz gespeichert.

Gruss
David
16.11.2011 15:14 von avd
Hallo David

Ich gehe davon aus, dass in dem modalen Schirm ein Datensatz in eine Unterdatengruppe geschrieben werden soll. Das funktioniert nur, wenn Du vorher den Elterndatensatz speicherst. D.h. deine Plus-Schaltfläche benötigt die Speichern-Funktion.

Ich habe mir angewöhnt zunächst den Elterndatensatz zu speichern und den Anwender dann in die Eingabeseite für die Sätze der Kinddatengruppe zu leiten. Geht meist (nicht immer).

Viel Erfolg - Evelin
17.11.2011 23:32 von Evelin
Hoi Evelin

Besten Dank für deine Antwort.
Das Problem ist, dass der Elterndatensatz besteht und auch gespeichert ist und ich über den + Button einen neuen Kinddatensatz erfassen will. Es kann doch nicht sein, dass ich in einem Modal geöffneten Fenster eines Kinddatensatzes per Tab in ein Feld des darunter liegenden Fenster (Elterndatensatz) springen und dort Änderungen vornehmen und auch speichern kann.

Gruss
David
21.11.2011 08:01 von avd
Hallo avd,

passiert das gleiche,
wenn Du für jedes der beiden Formulare die Tabreihenfolge festsetzt?
21.11.2011 08:37 von jeorsch
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg