Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Bugreport: Zyklische Abhängigkeit in User-Containern durch einfaches Drag & Drop

Bugreport: Zyklische Abhängigkeit in User-Containern durch einfaches Drag & Drop

Hallo UP,

Im Portalmanager in der Sektion 'Users' ich habe versehentlich im Maus-Vorbeiflug den Container 'System' geschnappt und über einem Untercontainer 'Apps', der in 'System' liegt, losgelassen. Sowas sollte natürlich nicht, kann aber passieren. Jedenfalls ist daraufhin der ganze Container 'System' aus dem Portalmanager verschwunden. Wenn ich von der Baumsicht auf die Listensicht umgeschaltet habe, wurde bei allen DSOBJECT-Elementen aus dem Container 'System' statt des Namens eine TargetInvocationException angezeigt.
Nach dem Logout konnte ich mich mit meinem Benutzer (der in der Gruppe 'System/Administrators' liegt) nicht mehr im Portalmanager anmelden. Nur der Benutzer 'Administrator' funktionierte noch, vermutlich weil dieser Login hartkodierte Rechte besitzt (ein Glück).

Eine Untersuchung der DSCONTAINER-Datenbanktabelle ergab, dass ich durch mein missglücktes Drag&Drop eine zyklische Mitgliedschaft erzeugt hatte.
Der Container 'Apps' war Teil des Containers 'System' wie schon davor auch. Aber nun war der Container 'System' wiederum Teil des Containers 'Apps'. Ich musste das mit einem manuellen UPDATE wieder reparieren (update DSOBJECT set lcontainerid=null where lid=5).

Ich schlage vor, ihr baut eine Sperre gegen zyklische Container-Mitgliedschaften ein.
16.11.2011 15:00 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg