Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > MS SQL-Datenbank für Datentransfer

MS SQL-Datenbank für Datentransfer

Umfeld: Intrexx-Compact, 64-bit-Laptop.

Habe eine App erstellt und möcht dort erfasste Daten in eine MS-SQL-Datenbank übertragen. Diese Datenbank kann ich auch über das "Microsoft SQL Server Management Studio" bearbeiten.

Unter Integration versuche ich einen Datentransfer anzulegen:

- Neue Verbindung, Datenquelle = Intrexx, Ziel = JDBC.

- Aktuelles Portal

- Auswahl der entspr. Applikation

- für die Treibereinstellung benutze ich den Assistenten:Hier hätte ich jetzt unter "Microsoft SQL Server" die MS-SQL-Datenbank erwartet- Es erscheint "Nicht gelisteter Server ...". Jede Eingabe hier bringt keine Verbindung.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für Zuschriften.
09.08.2011 10:05 von cssolwk
Ist der SQL Server für externen Zugriff konfiguriert? Sprich TCP/IP aktiviert und die Ports eintsprechend eingerichtet? Welcher SQL Server ist es denn in welcher Edition?
10.08.2011 10:48 von Frank Preiß
Sehr geehrter Herr Preiß,
vielen Dank für Ihre Antwort. TCP/IP: es waren nicht alle Dienste aktiviert. Dies habe ich nachgeholt, negativ.
Ich habe den SQL-Server SQLEXPRESS im Zugriff.
Haben Sie noch einen Tipp?
Danke und Gruß
Wolfgang Köpfer
11.08.2011 12:33 von cssolwk
Hallo,

auf der Website von Intrexx life
http://live.intrexx.com/
gibt es unter dem Menüpunkt --> Intrexx Wissen, Knowledgebase

einen Eintrag "Verbindung zum Microsoft SQL Server nicht möglich". Es ist der Eintrag Nr. 100. Der Eintrag ist auf Seite 2.

Vielleicht helfen die Informationen dieses Beitrags weiter.

Viel Erfolg

Gruß Gerald
12.08.2011 08:10 von G.Muench
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg