Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Bitte implementieren: DsucFactory.getUserInstance().fromEmailAddress(conn, emailAddr)

Bitte implementieren: DsucFactory.getUserInstance().fromEmailAddress(conn, emailAddr)

Oder: wie kann ich einen Benutzer in Groovy anhand seiner E-Mail-Adresse ohne Unterscheidung der Groß-/Kleinschreibung suchen?

Hallo UP,

ich stehe vor der Aufgabe, den Sender einer E-Mail anhand der Absenderadresse zu identifizieren, in Groovy. Das wollte ich schon mit
DsucFactory.getUserInstance().fromEmailAddress(conn, emailSenderAddress)
machen, ergab aber eine UnsupportedOperationException. Laut doku ist es ja auch noch nicht eingebaut, aber die Doku ist ja nicht die aktuellste/vollständigste, darum hab ichs mal probiert attention .

Also versuchte ich es mit

def filter = DsucFactory.createSelectFilter()
filter.addFieldFilter(DS_USER.GUID_MAILBIZ, emailSenderAddress)
def emailSenderUsers = DsucFactory.getUserInstance().selectUser(conn, filter)

das funktionierte auch, die Suche ist aber leider Case-Sensitive. Nun wurden einige neue Benutzer importiert, deren Großkleinschreibung der Adresse nicht wie erwartet ist und für die die Identifikation fehlschlägt.

Ich werde jetzt selbst per SQL auf DSUSER und DSOBJECT suchen, aber für sowas wäre oben genannte Funktion geradezu perfekt.

Grüßle,
Raw
05.08.2011 09:45 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg