Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Problem mit Timer-Aktion

Problem mit Timer-Aktion

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlicher Neuling, wenn ich hier was schreibe, was an anderer Stelle schon steht, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich möchte in einen Kalender einen Eintrag vornehmen, der eine E-Mail-Aktion auslöst. Allerdings sollen die Daten aus einer anderen Anwendung kommen.
Mit einem globalen Timer habe ich das Ereignis angestossen. Dann kommt ein Datengruppen-Ereignisbehandler an den ich die E-Mail-Aktion anschließe. Da kann ich aber nur auf die Daten des Kalenders zugreifen. Wie bereits gesagt, will ich aber Daten aus einer Anwendung in der E-Mail übertragen.
Sicherlich ist das nur eine Kleinigkeit.
Vielen Dank im voraus.

love
22.07.2011 11:24 von Muggel123
Hallo,

ein Ansatz wäre vielleicht, die Daten aus der zweiten Applikation als Fremddatengruppen in der Applikation anzuzeigen, welche die E-Mail auslöst. Dann könnten Sie mit dem Prozess eine E-Mail versenden lassen, mit den Daten aus der zweiten Applikation (die in diesem Fall als Fremddaten zur Verfügung stehen würden).
05.06.2012 14:43 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg