Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Intrexx.Sales.Manager nach Update serverwebpatch05.zip keine PDF's

Intrexx.Sales.Manager nach Update serverwebpatch05.zip keine PDF's

Hallo,

wir haben letztes Jahr die intrexx-510-compact-linux Version installiert und den Intrexx.Sales.Manager, da wir PDF erstellen wollten, das funktionierte auch bis vor dem letzten Update diese Woche ! (serverwebpatch05.zip).

Seit dem bekommen wir beim versuch ein PDF zu erstellen folgende Fehlermeldung:

* 2011-05-17 13:12:33 -- Invocation of method 'generatePDF' in class de.uplanet.pdfbuilder.GeneratePDF threw exception java.lang.NoSuchMethodError: de.uplanet.lucy.server.businesslogic.util.FileUCHelper.copyFileToIntrexx(Lde/uplanet/lucy/server/businesslogic/IBusinessLogicProcessingContext;Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;Ljava/lang/Object;Z)Ljava/io/File; at internal/application/resource/6CBCB03463829C3C9A73E588A93B135812B4B71E/orderPrintPreview.vm[line 36, column 22]

Ich habe alle Files von dem Sales_Manager mit der Installation nach dem Update verglichen, da hat sich nichts geändert, ich gehe davon aus, das es an dem letzten Update lag !

Leider konnte ich bisher nichts finden woran es liegen könnte, lediglich in der angegebenen File "orderPrintPreview.vm", da habe ich in der Zeile 36 den String $!{strOutputFile} entfernt, somit kann man wenigstens das Portal noch benutzen, leider aber nur mit den alten PDF's.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... attention

LG
Peter
17.05.2011 13:32 von Peter.Fories
Hallo Peter.Fories,

NoSuchMethodError deutet darauf hin, dass die Dateien im lib-Verzeichnis nicht existieren oder der Pfad in der portal.wcf nicht stimmt.

Zu prüfen ist das indem du

1. prüfst, in welchem Verzeichnis die libs liegen (sie sollten unter <portal>/lib/extensions liegen)

2. prüfst, ob dieses Verzeichnis (<portal>/lib/extensions) in der portal.wcf angegeben ist
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
natbasfras
17.05.2011 13:57 von natbasfras
Hallo natbasfras,

das ist wohl richtig.

Hat ja auch mal funktioniert, vor dem Update.

lg
Peter
17.05.2011 14:46 von Peter.Fories
Mit dem Online-Update kam ein Update der Klasse FileUCHelper. Evtl. hilft es ja, wenn Du die Datei in
lib\update\de\uplanet\lucy\server\businesslogic\util umbenennst un den Server neu startest.
17.05.2011 20:46 von tyrone
Hallo tyrone,

besten Dank.

Super Idee, das hat geholfen, nun funktioniert der PDF writer wieder normal.

lg
peter
18.05.2011 06:58 von Peter.Fories
Hallo Peter,

es wurde jetzt ein Online Update bereitgestellt, dass den ursprünglichen Fehler behebt. D.h. wenn Du das einspielst, ist kein Umbenennen der Klasse mehr notwendig. Wir liefern die entsprechende Klasse nochmals neu aus. Du musst also die Datei nicht wieder in den ursprünglichen Namen zurück benennen, sondern einfach das Update einspielen und alle sollte wie gewohnt funktionieren.

Danke an tyrone für den temporären Workaround.

Grüße, RomanB
23.05.2011 15:39 von RomanB
Hallo Roman,

besten dank, habe das Update eingespielt, scheint auch ohne Fehlermeldung zu funktionieren,
leider aber wird das "PDF - Icon" nun nicht mehr angelegt !?

Wo kann ich das finden ?

Grüße Peter

( super schnelle Reaktion von UnitedPlanet, ein neues Update zu erstellen und zu liefern )
25.05.2011 18:21 von Peter.Fories
Hallo Peter,

also eigentlich kann das nicht sein attention Im Screenshot siehst Du das PDF-Icon von mir auch mit dem neuen OU.
Kannst Du noch ein paar Infos geben? Ist das bei allen PDFs so oder z.B. nur bei neu erzeugten? Und vor dem Update waren die sicher vorhanden?
Ich würde evtl. nochmal das Layout und die Applikation neu veröffentlichen.

Grüße, RomanB
27.05.2011 13:45 von RomanB
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg