Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Neuling hier und gleich mit einem Problem bei der Installation

Neuling hier und gleich mit einem Problem bei der Installation

Hallo liebe Fortgeschrittene,

ich habe die Installation auf einem Mac durchgeführt und hatte gleich das Problem, dass die Server-/Datenbankdienste nicht gestartet werden konnten.
Auch lassen sich diese nicht von der Konsole aus starten und dementsprechend bekomme ich keinen Connect zum Portalserver.
Ich bin als Administrator angemeldet und habe die Standardeinstellungen beibehalten.

Liebe Grüße aus dem Land des roten Adlers
Thomas
18.03.2011 12:25 von leotom58
Hallo Thomas,

die MAC Welt ist ehrlich gesagt nicht meine, aber evtl. hilft ein Blick in die Startup Logs der intrexx Dienste. Die Logs für Supervisor, Tomcat, Derby und SMTP liegen unter /intrexx/logs. Du kannst die Logs auch gerne mal hier hochladen.

schöne grüße

das helferlein
22.03.2011 21:29 von Helferlein
Hallo Helferlein,
das mit den log-files war glaube ich ein guter Hinweis.
Ich habe mir mal das intrexxsetup...log angeschaut und gesehen, dass da ERROR-Meldungen enthalten sind.
Ich lade das Teil mal hoch und auch client/console.log. Vielleicht nützt´s ja was attention
LG
Thomas
23.03.2011 15:44 von leotom58
Hallo Thomas,

also in den Log-Files steht zumindest mal "Permission denied". Das scheint also auf alle Fälle ein Berechtigungsproblem zu sein. Warst Du bei der Installation oder bei den Dienst-Starversuchen als root angemeldet? Ist der root-User korrekt aktiviert? Das sind die einzigen Sachen, die mir momentan hierzu einfallen. Angemeldet scheint ja der User "administration/administrator" zu sein. Der scheint wohl nicht genügend Rechte zu haben.

Grüße, RomanB
25.03.2011 07:59 von RomanB
Hallo RomanB,

ich melde mich für die Installation neuer Software immer als Administrator an. Dies ist der Nutzer mit den meisten Rechten. Und das funktionierte bisher auch immer. Wie sollte ich mich nun anders anmelden?

LG
Thomas
25.03.2011 08:55 von leotom58
...Hab´s hin bekommen :-)

Danke
Thomas
25.03.2011 13:17 von leotom58
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg