Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Fehlermeldung bei Aufruf der Portale im Browser

Fehlermeldung bei Aufruf der Portale im Browser

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, daher zunächst zunächst einmal kurz zu mir: Ich arbeite seit 17 Jahren als "Admin for hire" für eine ganze Reihe kleiner und mittelständischer Unternehmen im Großraum Köln/Bonn.
Bei einem unserer Kunden setzen wir bereits seit über einem Jahr erfolgreich Intrexx ein.
Gestern installierten wir bei einem weiteren Kunden die Demoversion auf einem Windows Server 2003 R2, SP2. Die Installation lief völlig reibungslos.
Ich kann im Portalmanager das vorgefertigte Intrexx-Portal bearbeiten und auch neue Portale anlegen und bearbeiten.
Bei Aufruf der Portale im Browser erscheint jedoch lediglich die Fehlermeldung "There are no services deployed".

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Michael.
18.03.2011 07:20 von Bladeinger
Hallo Michael,

kannst Du bitte mal einen Screenshot von der Browsermeldung senden?

Dann sollten wir noch wissen, welchen Webserver Du bei Intrexx für das Portal einstellt hast. Tomcat oder IIS? Ist denn die Standardstartseite des jeweiligen Webservers erreichbar? Falls IIS - wird dieser auf diesem Server noch für etwas anderes verwendet? Welchen Browser nutzt Du? Zeigt ein alternativer Browser das gleiche Verhalten?

schöne Grüße aus Freiburg

das helferlein
22.03.2011 21:41 von Helferlein
Vielen Dank für die Antwort.
Das Problem hat sich mittlerweile, zumindest teilweise, gelöst.
Auf diesem Server läuft auch ein Funambol SyncML-Server, der ebenfalls auf Tomcat aufsetzt. Diese beiden Tomcat's sind sich ins Gehege gekommen, obwohl sie keine augenscheinlich gemeinsam genutzten Ports aufwiesen.
Eine Umstellung des Web-Ports von Intrexx brachte Abhilfe, die Portale starten nun. Allerdings führt der Start von Intrexx jetzt zu einem Absturz von Funambol.

Aber das werden wir wohl auch noch in den Griff bekommen.
Nochmals danke.
23.03.2011 13:37 von Bladeinger
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg