Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Sales Manager / PDF Generator

Sales Manager / PDF Generator

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem zu meinem Intrexx Compact auch noch den Sales Manager geleistet. Leider komme ich mit der PDF Generierung noch nicht so klar.
Die Datei html4pdf.vm hab ich auch schon gefunden und erfolgreich editiert, nur leider schluckt der PDF Generator einige CSS Formatierungen.

1.) Gibt's irgendwo ne Dokumentation die ich mir dazu anschauen kann, z.B. welche CSS Befehle der Generator versteht?
2.) Eigentliches Problem: Ich will dass die Anschrift nach DIN5008 genau 4.5cm vom oberen Seitenrand beginnt.
3.) Kann man einen Header / Footer so einbinden, dass er wirklich wiederholt auf jeder Seite angezeigt wird?
4.) Vor allem kann man den Footer so einbinden dass er wirklich ganz unten auf ner Seite erscheint (und zwar immer, egal wieviele Artikel o.Ä.)?

Danke schon mal,
Stefan
09.03.2011 19:53 von daFritz
Hallo Stefan,

ich selbst kann die meisten der Fragen nicht beantworten. Aber zwecks den CSS Problemen nutzt Dir evtl. die Info, dass der Sales Manager für die PDF Generierung die Library "itext" nutzt.
Infos findest Du hier: http://www.itextpdf.com/

schöne grüße

das helferlein
22.03.2011 21:55 von Helferlein
Danke, für den Hinweis.
habs jetzt erstmal so hinbekommen, mit etwas "hacking" attention und unschönen HTML-Konstrukten.

rein in der Theorie könnte man ja probieren die SalesManager.jar wo die Genierung stattfindet mit einer eigenen Interface-kompatiblen zu ersetzen.

fg,
Stefan

PS: Ein frommer Wunsch für die nächste Version des Sales Managers wäre eine Art Report-Designer mit dem man solche Dinge komfortabel erledigen kann.
23.03.2011 15:47 von daFritz
Hi, Stefan .
Have you ever found your way out? I have never tried to generate PDF files with a single generator. As for myself, I always generate PDF files using a professional
PDF manager which allows users to generate, edit, even delete PDF files with the help of it. You can also google it and have a try according to its tutorials about how to get PDF document project started. Remember to check its free trial package first if possible. I hope you success. Good luck.

Best regards,
Arron

26.02.2014 02:31 von arronlee
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg