Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Im Applikationsmenü Alternativnamen für Seiten anbieten

Im Applikationsmenü Alternativnamen für Seiten anbieten

Wenn ich eine Anwendung in das Portalmenü eintrage, dann kann ich anstatt des Applikationsnamens einen alternativen Namen eintragen. Ich würde mir das auch für das Applikationsmenü wünschen. Hier wäre es ein alternativer Name anstatt einfach den Seitentitel zu übernehmen. Klassischer Fall: ich habe eine Seite, die für Bearbeitung bestehender und Anlage neuer Datensätze verwendet wird. Die Seite heißt "Irgendwas bearbeiten". Im Applikationsmenü soll sie aber "Neues Irgendwas" heißen.

Allgemeiner betrachtet finde ich nicht so gut, dass eine Seite fest mit einem Titel verbunden wird. Je nach Aufrufkontext sollte man den Default-Titel überlagern können.

Im Portalmanager sollte außerdem nicht der Anzeigetitel, sondern ein Arbeitstitel der Seiten angezeigt werden. Es kommt häufig vor, dass man mehrere Seiten hat, die dem Benutzer genau den gleichen Titel anzeigen. Im Editor sollte der Entwickler aber trotzdem eindeutige Namen geben können, die die Seiten klar unterscheidbar machen, aber für Portalbenutzer nicht unbedingt sinnvoll sind. Beispiel: die Seiten "Eintrag bearbeiten für interne Mitarbeiter" und "Eintrag Bearbeiten für externe Mitarbeiter" würden beide im Portal nur "Eintrag bearbeiten" heißen.
21.02.2011 08:34 von Raw
Sehr wünschenswert!
04.03.2011 15:22 von jeorsch
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg