Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Bugreport: Eingabe eines festen Datums nicht möglich in Webservice-Aktion im Prozess-Manager

Bugreport: Eingabe eines festen Datums nicht möglich in Webservice-Aktion im Prozess-Manager

Wenn ich im Prozess-Manager eine Webservice-Aktion aufrufe, und für einen Datumsparameter einen festen Wert angeben möchte, so akzeptiert er das Datum in keinerlei Format. Vorgeschlagenes Format: dd-MM-yyyy, Beispiel: 11-Feb-2011. Selbst genanntes Beispieldatum wird nicht akzeptiert.
Getestete Formate (alle abgelehnt):
11-Feb-2011
11-Feb-11
11-02-2011
11-02-11
11/Feb/2011
11/Feb/11
11/02/2011
11/02/11
11.02.2011
11.02.11
11-Feb-2011 00:00
11-Feb-2011 00:00:00
11.02.2011 00:00:00
11.02.2011 08:10 von Raw
Hallo Raw,

ich hab jetzt grad mal auf die Schnelle versucht, das bei mir nachzustellen. Bei mir jedoch klappt die Übergabe eines statischen Datums korrekt. Im Anhang findest Du mal meine Definition.
Wie sieht das denn bei Dir aus? Und was heißt "wird nicht akzeptiert"? Meinst Du im Dialog oder beim Aufruf des WS? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

In meinem Fall habe ich einen WS, der einen Datensatz einfügt und in ein Datumsfeld mein statisches Datum einfügt. Das funktioniert einwandfrei.

Grüße, RomanB
18.02.2011 08:42 von RomanB
Moin Roman, mein Freund und Helfer attention

"es hängt" heißt in meinem Fall, dass genau an der Stelle, die du gezeigt hast, jegliche Eingabe mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird. Bei mir handelt es sich allerdings nicht um ein "DateTime"-Feld sondern nur um ein "Date". Vielleicht verwendet dieser Feldtyp einen anderen Formatter, oder es gibt ein Problem mit der Locale.
18.02.2011 13:48 von Raw
Hallo Raw,

sorry, hatte übersehen, dass Du nochmal geantwortet hast whistling

Es sieht wohl so aus, als hätte Intrexx an dieser Stelle tatsächlich ein Problem, wenn es sich nur um date bzw. time handelt. Bei datetime scheint alles korrekt zu funktionieren. Ich hab das jetzt mal an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet. Wir hoffen, das mit einem der nächsten Online Updates beheben zu können.

Kannst Du als Workaround mit datetime arbeiten? Alternativ versuche doch mal bitte bei der Datumseingabe folgendes Format: YYYY-MM-DD. Also z.B. 2011-02-23. Da hat es in unseren Tests auch mit date funktioniert.

Grüße, RomanB
23.02.2011 08:53 von RomanB
Oh, kein Problem. Ist im Moment auch kein Schaustopper für mich. Hatte das nur für einen Webservice-Test gebraucht. Und der Test ist sowieso gescheitert, weil man bei Webservices eine variable Anzahl von Parametern nicht dynamisch befüllen kann. Aber es war mir einen Bugreport wert.

Grüßle
23.02.2011 09:25 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg