Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > auf die Schnelle: 2 Felder miteinander verknüpfen

auf die Schnelle: 2 Felder miteinander verknüpfen

Hallo erstmal

zuerst was ganz anderes: Ich staune, wie wenige Einträge dieses Forum hat. Ich dachte, IntrexX sei weit verbreitet.Oder steh nur ich aufm Schlauch und der Rest macht alles mit Links???c
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wo ich die Feldverknüpfung finde? Also ich habe 2 Felder (Name und Vorname) und möchte ein 3. Feld mit Name + Leerschlag + Nachname.
Bin dankbar für jeden Hinweis!

Grüsse aus den Alpen!
Markus Cavelti

08.02.2011 11:47 von Markus Cavelti
Hallo Markus

Das Intrexx gibt es in 2 Versionen. Du arbeitest mit der "kleinen" Variante, die es tatsächlich noch nicht so lange gibt. Es gibt zusätzlich eine "große" Version Intrexx Professional und die ist schon sehr weit verbreitet. Fürs Professional gibt es ein eigenes Forum, das auch sehr gut gefüllt ist.

Nun zu deinem Problem: Du brauchst ein Java-Sript, das du beim "On Change" deiner Eingabefelder aufrufst. Aufbau (ungetestet) ungefähr so

var oVariable1 = getElement("GUID");

var oVariable2 = getElement("GUID");
var oVariable3 = getElement("GUID"));

oVariable3 .value = oVariable1.value + " "+ oVariable3 .value;

Ich bin nur selten in diesem Forum. Also nicht ärgern, wenn ich auf Nachfragen nicht antworte. Viel Erfolg!!!

Evelin
10.02.2011 20:05 von Evelin
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg