Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Wartungsfenster

Wartungsfenster

Ich wünsche mir für die Anwendungen einen "Wartungsmodus".

Wenn ich eine größere Änderung machen muss, wäre es manchmal wünschenswert, wenn ich die Benutzer aussperren könnte. Die Benutzer sollen dann auf eine allgemeine Seite umgeleitet werden, die eine einfache Wartungsbotschaft anzeigt und der ungefähre Zeitpunkt, wann diese Anwendung wieder verfügbar ist.

Oder was leider auch vorkommt, dass eine neue Version einer Anwendung eingespielt wurde, die aber einen schlimmen Bug enthält. Und bevor die Hotline unter den vielen Anrufen zusammenbricht, würde diese "Wartungsseite" jedem anzeigen, dass was nicht geht und man eben kurz noch warten muss.

Ich stelle mir dies als
a) als zusätzliche Checkbox vor im Menüeditor vor (checkbox an, Text: Kurze Message, Text: Störung/Wartung bis Zeitpunkt
b) In Eigenschaften der Anwendung (gleiche Eigenschaften)

Die Portlets sollten berücksichtigt werden. Genauso eine Wartungsmeldung

Bei Sprüngen aus anderen Anwendungen? Buttons ausblenden? Auf Störungsseite springen?
23.01.2011 15:18 von ksgp
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg