Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Sprung auf Startseite bei Aktualisierung

Sprung auf Startseite bei Aktualisierung

Hallo,
aktualisiert man im Browser die Ansicht (zB. über F5), springt Intrexx 5.1 immer wieder auf die Startseite zurück. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern und stattdessen wie gewünscht die aktuelle Seite zu aktualisieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar.


P.S.: Es wird Intrexx 5.1 auf einem Windows 2003 Server verwendet. Das Problem tritt mit jedem Browser auf.
14.01.2011 14:27 von it4l
Hallo it4l

dieser Umstand stört mich auch. Ich habe deshalb den UP-Support angerufen und mit einem Programmierer gesprochen. Laut seiner Auskunft ist das nicht möglich.

Ich habe zudem ein anderes Problem:
Wenn ich eine Liste mit Datensätzen habe und nach unten scrolle - und dort unten einen Datensatz anklicke, wechsle ich auf die Detailseite, aber leider bleibt der Scrollbalken unten und der Besucher hat das Gefühl, die Seite sei leer. Er muss zuerst nach oben scrollen,um den Inhalt zu sehen. Hast Du eine Ahnung, wie man das umgeht?

Dank und Gruss

markus
28.03.2011 10:48 von Markus Cavelti
Hallo Markus,
ich fürchte auch das Problem mit der Navigation wird sich nicht lösen lassen. Die Scrollingproblematik hatten wir auch schon. Eine Möglichkeit ist im OnLoad-Bereich der Seite folgendes Javascript-Kommando abzusetzen:

window.scrollTo(0,0)


Damit wird direkt wieder nach oben gescrollt.
28.03.2011 12:06 von it4l
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg