Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Prozess-Timer zu Testzwecken manuell auslösen

Prozess-Timer zu Testzwecken manuell auslösen

Hallo liebe UP-Mannschaft,

Wenn ich einen Timergesteuerten Prozess mit Datengruppen-Filter testen möchte, geht das nur, indem ich den Timer auf "Jetzt + 1 Minute" stelle, mir dann einen Kaffee hole und mir dann das Prozessergebnis anschaue. Das nervt, weil man z.B. gerade Groovy-Prozesse zigmal laufen lassen muss, bis alle Bugs endlich raus sind. Ein "jetzt auslösen"-Knopf in globalen Timern würde den Prozess beschleunigen. Oder im Kontextmenü des Timer-Symbols.
In manchen Fällen kann man sich ja mit einem UserWorkflowEvent (statt dem Timer-Event) behelfen, aber das geht nicht bei Timern mit Datengruppen-Filter.

Grüßle!
14.01.2011 07:56 von Raw
Hallo Raw,

bei Timern kannst du zumiindest Folgendes machen: Du kannst, nachdem Du Änderungen vorgenommen hast, vom Prozess ins Modul Werkzeuge wechseln und dort auf Aufgabenplanung gehen. Da werden in Prozessen definierte Timer angezeigt. Diese kannst du dann mit der rechten Maustaste starten. Im Prozess direkt gibt es meines Wissens nach momentan keine Triggeroption.

Grüße
RomanB
14.01.2011 09:56 von RomanB
Hallo Roman,

Perfekt! Genau das was ich brauche, zufälligerweise sogar gerade in diesem Moment! Ob ich das jetzt aus den Prozessen oder der Aufgabenliste heraus starte, ist egal. Beschleunigt und vereinfacht meine Arbeit jedenfalls deutlich.

Grüßle!
14.01.2011 10:09 von Raw
In Version 5.2 kann lässt sich der Timer durch Rechtsklick mit der Maus auf das Timersymbol, direkt aus dem Prozess heraus, starten.
08.10.2011 10:35 von tyrone
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg